wormatia.de | Vorbericht

24.09.2021

Das nächste Spitzenspiel steht an, diesmal sind die Wormaten zu Gast beim Tabellenzweiten FV Dudenhofen. Ein Gegner, den man zwar in den bisherigen drei Oberligabegegnungen besiegen konnte, aber immer nur knapp. Gerade das letzte Gastspiel im November 2019 bleibt als hartes Stück Arbeit in Erinnerung. Dank einiger Kantersiege haben die Pfälzer mit 27 Toren die mit Abstand erfolgreichste Offensive beider Staffeln, in den beiden Spielen gegen Gegner aus der Spitzengruppe gab es allerdings Niederlagen: Ein 0:2 zuhause gegen TSG Pfeddersheim und ein 2:3 am Mittwoch bei Hertha Wiesbach, die sich damit die Tabellenführung zurückholte.

Sehr gerne wollen die Wormaten nun die Euphorie aus dem Derby mitnehmen und auch am FVD vorbeiziehen. „Uns erwartet eine sehr unangenehme Mannschaft“, weiß Trainer Kristjan Glibo, „aber wenn wir die Einstellung vom Mittwoch mitnehmen und unsere Chancen nutzen, sehe ich auch dort gute Möglichkeiten zu punkten.“

Karten für das Spiel gibt es nur an der Tageskasse. Allerdings sind in Dudenhofen lediglich 500 Zuschauer zugelassen, es wird daher um frühzeitige Anreise gebeten. Es gilt das 2G+ System, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis. Und wie üblich gilt die Maskenpflicht, aber nur im Gedränge. Für die Daheimgebliebenen gibt es neben einem Liveticker auf fussball.de (Gast-Ticker auswählen) auch einen Livestream von Sporttotal.