wormatia.de | Vorbericht

17.09.2021

Wie schon vergangene Woche scheinen die Rollen klar verteilt. Während die Gastgeber alle Spiele bis auf eins verloren haben, konnten die Wormaten alle bis auf eins gewinnen. Aber wie immer gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen. Insbesondere, weil Mechtersheims Stoßstürmer Aleksandar Biedermann immer für ein Tor gut ist (vier Treffer in fünf Spielen). Für das Mittelfeld hat der TuS letzte Woche mit Filip Ristovski nochmal eine kuriose Verstärkung unter Vertrag genommen – der 26-Jährige hat noch nie unterklassig gespielt und kann 169 Erstligaspiele in Nord-Mazedonien, Serbien und Bosnien-Herzegowina vorweisen. Beim Debüt gab es nach der 0:5-Klatsche gegen Diefflen beinahe einen Erfolg gegen Hertha Wiesbach: Mechtersheim führte 2:1, aber der Tabellenführer drehte in der Schlussphase noch das Spiel. Seit einem Monat steht übrigens wieder Ralf Gimmy als Trainer an der Seitenlinie.

Kristjan Glibo erwartet einen kompakten Gegner und muss weiter auf Sandro Loechelt und Luca Graciotti verzichten. Bei letzterem wurde als Ursache der anhaltenden Wadenprobleme ein leichter Bandscheibenvorfall ausgemacht. Martin Röser verpasste wegen Schmerzen an der Achillessehne das Abschlusstraining.

Karten für das Spiel gibt es nur an der Tageskasse. Wie überall in Rheinland-Pfalz gilt das 2G+ System, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis. Und wie üblich gilt die Maskenpflicht, aber nur im Gedränge. Für die Daheimgebliebenen gibt es neben einem Liveticker auf fussball.de (Gast-Ticker auswählen) auch einen Livestream von Sporttotal.