wormatia.de | Wormatia muss sich mit Punkt begnügen

18.09.2021

Ein Spiel auf ein Tor, doch nach frühem Rückstand trifft lediglich Asamoah. Beim 1:1 in Mechtersheim fehlt die Durchschlagskraft.

Langsam wird es übersichtlich auf der Ersatzbank. Zur Verletztenliste gesellten sich vor dem Spiel gegen den TuS Mechtersheim nun auch Henrique (Muskelfaserriss) und Fatih Köksal (Wadenprobleme), dafür war Tevin Ihrig wieder dabei und stand auch gleich im Mittelpunkt. Nach undankbarem Zuspiel in Brusthöhe von Mark Knäblein verlor er den Ball und sein Gegenspieler war auf und davon, Sturmtank Aleksandar Biedermann köpfte die Flanke ein. Der 1:0-Rückstand nach nicht einmal zwei Minuten. Nur Sekunden nach Wiederanstoß fast der Ausgleich, nach Pass von Jannik Marx brachte Luis Kiefer den Ball an Torwart Klein vorbei, traf aber nur den Pfosten.

Gastgeber Mechtersheim attackierte aggressiv und früh, die Wormaten brauchten eine Weile um sich darauf einzustellen. Nachdem Noel Eichinger abgefälscht knapp vorbeizielte (13.), war Eckball Nummer drei erfolgreich. Flach in den Rückraum gespielt, nahm Aaron Asamoah ihn direkt und traf sehenswert in den Winkel zum 1:1 (14.). Nun bekam der VfR Oberwasser: Klein parierte gut gegen Lennart Grimmer (16.), hatte Eichingers Schuss im Nachfassen (22.) und stand auch gegen Kiefers Schuss aus spitzem Winkel richtig (29.). Auf der anderen Seite konnte sich auch Ricco Cymer bei einem Fernschuss auszeichnen (33.). Dicht dran am Erfolg war Kiefer nach schönem Angriff über links, zirkelte aber drüber (40.), und Grimmer nach präzisem Marx-Pass kam in der Nachspielzeit nur einen Schritt zu spät. Angesichts der Chancenverteilung wäre eine Halbzeitführung durchaus verdient gewesen.

Der zweite Durchgang spielte sich überwiegend in der Mechtersheimer Hälfte ab, es war ein Spiel auf ein Tor. Doch den Angriffsbemühungen der Wormaten fehlte die Durchschlagskraft. Das galt auch für das runde Dutzend an Standards, von denen nur wenige Gefahr brachten. Die besten Gelegenheiten hatte dabei Rechtsverteidiger Adrian Kireski. Bei dessen eher harmlos aussehendem Abschluss musste sich Klein doch ordentlich strecken (60.) und seinen Kopfball klärte ein Abwehrspieler auf der Linie (69.). Die Wormaten mühten sich nach Kräften, blieben aber erfolglos. Und fast wären sie am Ende sogar mit leeren Händen nachhause gefahren, hätte Ricco Cymer nicht in der fünften Minute der Nachspielzeit gegen Biedermann den Punkt gerettet.

Nun steht eine harte englische Woche an mit dem Stadtderby gegen den Überraschungszweiten TSG Pfeddersheim und dem Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer FV Dudenhofen. Gut möglich, dass sich gleich eine zweite englische Woche anschließt, weil das Pokalspiel gegen Speyer mit Rücksicht auf deren bereits terminiertes Nachholspiel vorgezogen werden muss. Ein Thema wird deshalb mit Blick auf die personelle Lage auch die Belastungssteuerung sein, bereits heute wurde der unrund laufende Asamoah sicherheitshalber zur Pause ausgewechselt. Klar ist jedenfalls: Am Mittwoch unter Flutlicht wird es heiß.