wormatia.de | Drei Punkte Marke Pflichtsieg

12.09.2021

Beim 2:0 gegen den Tabellenletzten FV Eppelborn machen Luis Kiefer und Aaron Asamoah schon zur Halbzeitpause alles klar.

In der Pressekonferenz schien es fast, als wäre Gästetrainer Sebastian Kleer mit dem Ergebnis zufriedener als Kristjan Glibo. Der Wormatia-Coach hätte in der zweiten Halbzeit jedenfalls gerne noch einen dritten und vierten Treffer gesehen. „Den Willen, da nachzulegen und auch was fürs Torverhältnis zu tun, den fordere ich schon ein von meiner Mannschaft,“ konnte er sich für den zweiten Durchgang nicht erwärmen. Derweil war Kleer stolz auf sein Team, nach der Pause eben keinen mehr kassiert zu haben.

Die Kräfteverhältnisse waren klar verteilt, mit viel Ballbesitz suchten die Wormaten Lücken im Bollwerk der Gäste, die sich bis auf Stürmer Dakaj im und am eigenen Strafraum postierten. Nach einer Viertelstunde gelang die Führung. Lennart Grimmer verhinderte einen Abstoß und hielt mit viel Einsatz den Ball im Spielfeld, Aaron Asamoah schaltete am schnellsten und schoss mit seiner Hereingabe Luis Kiefer an – 1:0 (16.). Wenig später bediente Kiefer Simon Joachims, der zwar den Torwart verlud, aber auch links vorbei zielte (23.). Grimmer mit einem Schrägschuss eine Minute später und Noel Eichinger aus spitzem Winkel (36.) trafen das Tor ebenfalls nicht. Dann verwandelte sich Jannik Marx‘ verunglückter Distanzschuss zum Druckpass und fand Asamoah, der den Torwart in die falsche Ecke schickte und sein erstes Pflichtspieltor erzielte (39.). Der 20-Jährige trägt das Wormatia-Trikot seit der F-Jugend, deshalb war die Freude hier besonders groß.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu ihrer ersten und einzigen Chance, Ricco Cymer parierte per Fußabwehr gegen Ecker (51.). Danach schien Eppelborn sich aber mit der Niederlage abgefunden zu haben, zumindest lagen die Bemühungen sichtlich darauf, sich keine weiteren Gegentore mehr zu fangen. Grimmers Versuch aus spitzem Winkel (53.), ein gut getretener Freistoß vom eingewechselten Joey Lieshout (59.) und ein Kopfballaufsetzer von Adrian Kireski an den Außenpfosten, bei sich der Torwart etwas verguckt hatte (81.), waren aber die einzigen nennenswerten Szenen auf Wormatia-Seite. Da hätte sich der Trainer mehr Gier gewünscht. So blieb es eben bei einem souveränen und nie gefährdeten 2:0.

Am kommenden Samstag sind die Wormaten zu Gast beim TuS Mechtersheim, einem weiteren Kellerkind. Danach folgt die englische Woche der Wahrheit mit zwei Spitzenspielen, nämlich mittwochs dem Heim-Derby gegen die TSG Pfeddersheim (22.09.) und drei Tage später dem schweren Auswärtsspiel beim FV Dudenhofen. (25.09.).