wormatia.de | Vorbericht

03.09.2021

Am Sonntag geht die Fahrt ins Saarland zum SV Röchling Völklingen, wo der dritte Sieg in Serie eingetütet werden soll. Die Völklinger sind nicht gut gestartet in die neue Saison. Weil einige Testspiele ausgefallen waren, machte sich in den ersten Punktspielen die fehlende Spielpraxis noch bemerkbar. Zum Auftakt gab es eine 1:4-Niederlage gegen Dudenhofen, der ein 2:1-Sieg in Jägersburg folgt. Die letzten beiden Spiele gegen Diefflen (1:3) und in Wiesbach (1:2) gingen beide verloren.

Trainer Kristjan Glibo kann für diese Auswärtsaufgabe wieder auf den zuletzt gesperrten Simon Joachims zurückgreifen. Während Tevin Ihrig (Muskelfaserriss) weiter ausfällt, hat Eric Lickert unter der Woche nach seinem Kreuzbandriss ein 45-Minuten-Comeback beim Freundschaftsspiel gegen Monsheim gegeben. Martin Röser, vergangene Woche Vater geworden, ist wieder an Bord. Ein Fragezeichen steht hinter Sandro Loechelt, hier soll nach dessen Adduktorenproblemen kein Risiko eingegangen werden.

Karten im Vorverkauf gibt es über Ticket Regional. Entweder online oder an einer der angeschlossenen Vorverkaufsstellen, z.B. beim Shop am Dom oder in der Puderdose. Eine Liste der Vorverkaufsstellen gibt es hier. Es wird auch Tageskassen geben, allerdings sind die Karten im Vorverkauf merklich günstiger. Stehplatzbesucher müssen Block B buchen, genutzt wird der gewohnte Eingang am Gästeblock.

Wichtig: In Völklingen gilt die 3G-Regel, Zutritt also nur mit entsprechendem geimpft/genesen/getestet-Nachweis. Auch eine Kontakterfassung gibt es, bei Bestellung im Vorverkauf ist diese bereits inbegriffen. Das entsprechende Formular kann vorab hier heruntergeladen werden.