wormatia.de | Vorbericht

27.08.2021

Nach der unfreiwilligen Pause am Mittwoch ist nun am Samstag die SV Elversberg II zu Gast. Die Gäste gehen mit einem deutlich verjüngten Kader in diese Saison. Im Sommer gab es einen Umbruch, zwölf Spieler haben den Verein verlassen. Fast eine komplette Mannschaft wurde aus der eigenen U19, die die Aufstiegsspiele zur Bundesliga erreichte, hochgezogen. Mit einem Durchschnittsalter von 21,3 hat man nun den jüngsten Kader der Staffel. Innenverteidiger Christian Frank (35) zieht hier den Schnitt nach oben, gestandene Spieler in der Defensive sind auch Nico Flögel (25) und Daniel Dahl (29). Vorne zählt Stürmer Marvin Wollbold (23) zu den erfahreneren Kräften. Der ehemalige Völklinger hat für Elversberg bisher 16 Tore in 22 Spielen erzielt. Heute fällt er allerdings wahrscheinlich wegen einer Knieverletzung aus.

Überhaupt hat Trainer Marco Emich zumindest zu Wochenbeginn einige Ausfälle zu beklagen. „Wir sind personell schon ein bisschen gebeutelt. Wir werden aber auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben und wollen unsere Leistung aus den ersten beiden Saisonspielen bestätigen“, bekräftige er im Vorfeld des Mittwochsspiels gegen Wiesbach. Der Saisonstart war mit zwei Siegen gegen Jägersburg (2:1) und gegen Diefflen (3:1) jedenfalls geglückt, am Mittwoch gab es dann jedoch eine 2:4-Niederlage gegen Wiesbach. Als Ziel hat man das Erreichen der Aufstiegsrunde ausgegeben, um einen sorgenfreie Saison spielen zu können.

Für die Wormaten gilt es, den 4:0-Auswärtssieg in Speyer nun zu bestätigen und den ersten Heimsieg einzufahren. Dabei wird Trainer Kristjan Glibo weiterhin auf Tevin Ihrig (Muskelfaserriss) und Eric Lickert (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) verzichten müssen, dazu kommt der gesperrte Simon Joachims. Für Sandro Loechelt (Adduktoren) kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, fraglich sind auch Luca Graciotti (Wadenprobleme) und Aaron Asamoah nach seinen Kreislaufproblemen im letzten Spiel.

Wie berichtet, sind am Samstag nur 500 Zuschauer zugelassen. Ein 3G-Nachweis ist diesmal nicht erforderlich, wird aber für den Zugang zum VIP-Club benötigt. Restkarten gibt es an der Tageskasse.