Allgemeine Zeitung | Wormatia Worms II – TSG Bretzenheim 5:1 (2:1)

04.10.2021

Mehrere Ausfälle musste die TSG wegstecken, was Trainer Timo Schmidt wurmte: „Es hat mich geärgert, dass einige Spieler am Sonntag andere Dinge vorgezogen haben“, sagte Schmidt. Dazu musste Kapitän Fynn Pierrets bereits in der zweiten Minute mit einer Muskelverletzung raus, und nach sechs Minuten lagen die Bretzenheimer nach einem Tor von Ali Aslan 0:1 hinten. „Wir haben dann aber gut zurückgefunden und uns den Ausgleich auch verdient“, fand Schmidt. Luca Scherer traf nach einem hereingespielten Freistoß (38.). Dass die TSG dann aber kurz vor und kurz nach der Pause jeweils Gegentore nach eigenen Patzern kassierte (Aslan 45./ Eigentor Sebastian Popp 46.), sah Schmidt als am Ende spielentscheidend an. „Und so war es unter dem Strich auch verdient für die Wormatia“, fand der Coach. Nico Wendling (51.) und Reda Chkifa (68.) machten alles klar. „Aber wir waren in der Folgezeit auch noch dreimal frei vor dem gegnerischen Tor“, haderte Schmidt mit der eigenen Chancenauswertung.