FuPa.net | Wormatia U21: Aslan entscheidet in der Nachspielzeit

26.09.2021

Wormatia-Zweite bezwingt RWO Alzey

Worms. Eine Woche nach dem unglücklichen 1:2 beim VfR Grünstadt ist Wormatia Worms II in der Landesliga zurück in die Erfolgsspur gekehrt. Gegen RWO Alzey gelang ein 1:0 (0:0)-Heimsieg – durch einen Treffer von Ali Aslan in der Nachspielzeit. „Da ist dann natürlich immer auch ein wenig Glück dabei“, räumte Mario Cuc zwar ein. Den Erfolg sortierte er aber als verdient ein.

Als Hauptgrund für seine Einschätzung verwies der Trainer der Wormatia-Zweiten auf ein klares Chancenplus seiner Mannschaft. Und ganz wichtig: „Es war Geduld und eine gute Konterabsicherung gefragt“, umriss der VfR-Trainer die Aufgabenstellung, die für eine junge Mannschaft nicht einfach sei: „Sie haben das aber super gemacht.“

Die erste Hälfte verlief noch weitgehend ausgeglichen – und ohne wirklich viele Höhepunkte. Nach der Pause sah Cuc aber neben einer Dominanz seiner Mannschaft auf zunehmend gute Möglichkeiten. Die Volkerstädter hätten einzig einen Schuss aus spitzem Winkel, der am langen Pfosten vorbeistrich, sowie nach einer Ecke einen Abschluss aus dem Geühl heraus verzeichnet. Anders die Platzelf, für die Apfelbach bei der besten Szene die Kugel aus 16 Metern an die Unterkante der Latte donnerte (75.). War der Aufsetzer hinter der Linie?

Am Ende war‘s egal. Leon Guth feuerte noch mal einen Freistoß nach vorne, Kevin Gotel verlängerte. Und da stand eben Ali Aslan (90.+2).