FuPa.net | Wormatia II: Schnitzer bringen Grünstadt leicht ins Spiel

19.09.2021

Landesligist gerät nach gutem Beginn aus dem Tritt +++ Gotel trifft und verpasst Ausgleich

Grünstadt. Die zweite Mannschaft von Wormatia Worms hat in der Nord-Gruppe der Landesliga ihre erste Niederlage kassiert. Als Gastgeber behielt der VfR Grünstadt am Sonntag etwas glücklich mit 2:1 (2:0) die Oberhand. „Wir haben uns etwas den Schneid abkaufen lassen“, urteilte VfR-Trainer Mario Cuc, dessen Team gut begonnen hatte. Der Rückstand kam unerwartet. „Danach wollten wir zu schnell zu viel“, haderte der Trainer lange mit der Fehlerquote.

Die Wormaten mühten sich gleich um frühe Ballgewinne, was sich schnell auch hätte auszahlen können. Der Abschluss von Mirco Cet Müller geriet aber zu zentral und stellte VfR-Keeper Andre Zott vor keine Probleme (4.). Sechs Minuten später lag Grünstadt vorne – unter tatkräftiger Mithilfe der Wormser: Denn nach einem groben Fehlpass in der Abwehr ließ Wormatia-Keeper Niklas Radmacher den harmlosen Schuss von Marco Sorg auch noch durchrutschen.

Die Gäste zeigten sich erst mal unbeeindruckt, tauchten auch wiederholt gefährlich vor dem Kasten der Grünstädter auf. Krasse Fehlpässe gehörten aber genauso weiter zum Spiel. Und als Radmacher einen platzierten 22-Meter-Freistoß nur noch nach vorne abwehren konnte, war Jurica Antonovic zur Stelle und schob zum 2:0 ein (30.). Cuc: „Da waren wir nicht wach genug, um zu klären.“

Nach dem Wechsel fehlte lange die letzte Genauigkeit im Wormatia-Spiel. Eine lange Flanke fand dann aber den Kopf des eingewechselten Kevin Gotel, der mit seinem Anschlusstreffer die Gäste noch mal wachrüttelte (70.). Kurz darauf scheiterte der Torjäger aber frei vor Zott. Zwar lag der Ausgleich mehrfach in der Luft, er fiel aber nicht. Vielmehr mündete der Frust in der Nachspielzeit noch in eine Gelb-Rote Karte für Reda Chkifa.