FuPa.net | Weitere Heimpleite gegen Worms

05.09.2021

SV Röchling Völklingen: Meister-Runde rückt in weite Ferne

Beim SV Röchling Völklingen muss man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, die Meisterrunde der RPS-Oberliga Südwest nicht zu erreichen. Gegen Wormatia Worms gab es für das Erhardt-Team am Sonntag eine 0:3 (0:0)-Heim-Niederlage, das Röchling-Team ist nun Zehnter.

Auch gegen Wormatia Worms zog Röchling Völklingen am Sonntag vor 150 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion den Kürzeren. Die Gäste aus Rheinhessen holten beim 3:0 (0:0)-Sieg alle Punkte mit. „Wir hatten vor unserem ersten Tor schon Chancen, gehen dann direkt nach der Pause in Führung und hätten diese ausbauen können“, sah Gäste-Trainer Kristjan Glibo den Spielverlauf. Lennart Grimmer brachte die Gäste aus der Nibelungenstadt in der 51. Minute in Führung. Noel Eichinger erhöhte in der 66. Minute auf 2:0 aus Gästesicht und Adrian Kireski stellte in der 88. Minute den 0:3-Endstand her. „Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit nicht so unterlegen waren, aber wir machen kein Tor, müssen dann auch wieder einem Gegentreffer hinterherlaufen. Dann wechseln wir vier Mal, bringen noch den Konditionstrainer aufs Feld, aber wir schaffen es nicht, zu echten Chancen zu kommen“, sagt Röchling-Trainer Justin Erhardt.

Ihm wird vor allem das Fehlen von Ex-Profi Nico Zimmermann zu schaffen gemacht haben, der einen Muskelfaserriss hat. Neuzugang Mefail Kadrija konnte noch nicht eingesetzt werden. In Worms werden hingegen andere Ziele verfolgt. „Wir haben das erste Spiel unglücklich zu Hause verloren, dem laufen wir jetzt nach. Wir müssen die ganze Strecke verfolgen, bis zum Zwischenziel sind es 22 Begegnungen, dann muss man sehen, wer dabei ist und wie viele Punkte wir haben, das ist eine neue Situation. Wir freuen uns heute über den Sieg, der dann in der Meisterrunde nichts zählt, wenn Völklingen nicht dabei ist. Wir haben viele junge Spieler, auch heute kamen wieder einige ins Spiel, die vor der Runde aus der Zweiten oder aus der U19 in den Kader kamen. Die müssen reifen und in der Oberliga bestehen“, sagte Kristjan Glibo nach dem Spiel.

Für Röchling Völklingen geht es am kommenden Samstag, 11. September zum corona-geplagten FC Arminia Ludwigshafen, Wormatia Worms empfängt ebenfalls um 16 Uhr das Schlusslicht FV Eppelborn in der EWR-Arena an der Alzeyer Str.