Wormser Zeitung | In der ersten halben Stunde vermisst Mario Cuc den Biss

05.09.2021

Es braucht eine Weile, bis Wormatia Worms II beim VfB Bodenheim das Geschehen in den Griff bekommt. Danach stehen die Zeichen erst auf Sieg, dann hängt die Niederlage in der Luft.

BODENHEIM - (csr). Kein Sieger im Spitzenspiel. Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden ist die zweite Mannschaft von Wormatia Worms vom Auswärtsspiel beim VfB Bodenheim zurückgekehrt. Das Remis bedeutet für die Schützlinge von Trainer Mario Cuc den ersten Punktverlust. Gleichwohl: Die Wormaten konnten ihren ärgsten Verfolger so auf Distanz halten. Und Cuc selbst bekannte nachher auch: „Ich kann mit dem Ergebnis gut leben.“

Nicht ganz so einfach fiel dem Wormatia-Coach der Umgang mit der ersten halben Stunde seiner Elf. Zwar bot sich eingangs Elia Apfelbach die Chance zur Gästeführung, die Phase mündete aber in den Rückstand durch Roman Meyenburg. „Wir waren in dieser Phase bei den zweiten Bällen nicht so bissig“, analysierte Cuc. Das galt auch beim Tor. Einen Standard bekamen die Wormaten noch verteidigt, den zweiten Ball auf den langen Pfosten aber nicht. Querablage. Treffer.

Es wurde besser. Noch vor der Pause verpasste Elias Holzemer den möglichen Ausgleich, den Reda Chkifa aber nach dem Wechsel besorgte. Ein weiter Einwurf wurde da von Kevin Gotel verlängert, der Torschütze lag quer in der Luft – und netzte. Mario Cuc jubilierte: „Ein tolles Tor.“ Zwar lag lange sogar ein Siegtreffer der Gäste in der Luft. In der Nachspielzeit wurde es aber auch noch mal undurchsichtig vor dem VfR-Kasten. „Da gibt mancher Schiedsrichter einen Elfmeter“, schnaufte Cuc durch.