Wormser Zeitung | VfR-Zweite wird in der Landesliga plötzlich hoch gehandelt

03.09.2021

Mit drei souveränen Siegen in drei Spielen hat sich die „Reserve“ von Wormatia Worms großen Respekt erspielt. Ins Topspiel beim VfB Bodenheim geht es dennoch auch mit Sorgen.

WORMS - (csr). Man nehme: Eine junge Truppe gefüllt mit ambitionierten und talentierten Kickern – und füge einige Routiniers dazu. Bei Wormatia Worms haben Mario Cuc und Alexander Nazarov genau dies für die neue Saison in der Fußball-Landesliga getan. Es hat funktioniert, steht die Truppe des Trainerduos doch nach drei Spielen mit drei Siegen und 18:1 Toren auf Platz eins. Genau so darf es weitergehen, wenn am Sonntag ab 15 Uhr der nächste Auswärtsauftritt ansteht. Es wartet aber der nächste Prüfstein, geht es doch zum VfB Bodenheim. Und der war in seinen beiden Saisonspielen bislang ebenso stets siegreich.

Es kann nicht verwundern: Die bisherige Bilanz hat dazu geführt, dass der VfR-Reserve jetzt eine Favoritenrolle zufällt. So lobte zuletzt auch David Klose als Trainer der Spvgg. Ingelheim bei der Analyse einer 1:4-Pleite seiner Elf: „Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die offensiv ganz dicke ein Verbandsligist ist.“ Schönheitsfleck für Cuc: In Bodenheim werden wohl Eugen Gopko und Pascal Schmidt verletzt fehlen.

Auch der SV Gimbsheim bekam als 0:5-Verlierer im Derby die Wucht der Wormaten zu spüren. Die Altrheiner gastieren am Sonntag zeitgleich beim VfR Grünstadt und warten noch auf den zweiten Saisonsieg.