FuPa.net | Wormatia-Zweite unaufhaltsam

30.08.2021

Oberliga-Reserve gewinnt Landesliga-Topspiel gegen Ingelheim 4:1 +++ Gopko und Schmidt verletzt

Worms . Die Landesliga-Fußballer von Wormatia Worms haben das Topspiel gegen die Spvgg. Ingelheim klar mit 4:1 (3:1) gewonnen.

Bereits nach neun Minuten gingen die Hausherren durch Ali Aslan in Führung. Felix Frantzmann glich jedoch postwendend aus (14.). Doch dann traf nur noch die Wormatia – erneut durch Goalgetter Aslan (40., 62.) sowie Reda Chkifa (42.).

„Wir haben hier gegen eine Mannschaft gespielt, die offensiv ganz dicke ein Verbandsligist ist“, lobte Ingelheims Cheftrainer David Klose den Gegner. Die Abfuhr der Ingelheimer hätte leicht höher ausfallen können. Die Platzherren ließen nämlich ein halbes Dutzend dicke Chancen liegen. „Sie haben Tore gemacht, die eine Mannschaft aus der Landesliga normalerweise nicht macht. Da waren Halbfeldflanken dabei, die zu Toren geführt haben – die muss man erst mal so setzen“, so Klose. Obwohl die Wormatia nach dem Wechsel einen Gang runterschaltete, wurde es nicht mehr spannend.

„Entscheidend für unseren Sieg war, dass wir uns auf das Emotionale von außen nicht eingelassen haben, sonst wären wir nicht so fokussiert gewesen“, analysierte Wormatia-Coach Mario Cuc. „Wir hatten ein gutes Verhalten nach Ballverlusten – mit Ball waren wir kreativ.“ Die Ingelheimer hätten sich präsentiert als „starke Mannschaft mit vielen Emotionen von außen, sie haben gute und erfahrene Spieler drin und arbeiten mit allem, was sie haben – eine sehr gefährliche Mannschaft, die zu den Topteams der Liga gehört“. Einziger Wermutstropfen für Cuc: Fürs nächste Topspiel am Sonntag in Bodenheim hat er mit Ex-05er Eugen Gopko und Pascal Schmidt „zwei schwerwiegende Ausfälle“ zu beklagen.