FuPa.net | Schünke schenkt den Wormaten ein

11.10.2020

Der Angreifer führt den VfR Grünstadt zum souveränen Heimsieg gegen Worms II

Grünstadt. Die U 21 von Wormatia Worms musste in der Fußball-Landesliga Nord beim VfR Grünstadt einmal mehr Lehrgeld bezahlen. Mit 4:1 (3:0) setzte sich die Platzelf recht deutlich durch. Allein schon Ex-Wormatia-Stürmer Jan-Philipp Schünke machte mit drei Treffern den Unterschied aus.

Mit dem ersten Torschuss gelang Mohammad Mghames bereits das 1:0 für die Gastgeber (12.). „Wir bekommen immer zu schnell das 0:1. Und in Phasen wo, wir unsere Chancen nutzen müssten, bekommen wir dann das nächste Tor“, monierte Wormatia-Trainer Alexander Nazarov, der den gesundheitlich etwas angeschlagenen Mario Cuc vertrat. Schünke war es, der bereits drei Minuten nach dem 1:0 nachlegte. Davor und danach gab es allerdings Chancen für die Wormser, das Ergebnis zu verkürzen. Diese blieben aber ungenutzt. Und nach gut einer halben Stunde fiel das 3:0. Schünke verwandelte einen Handelfmeter (32.). „Den muss man nicht unbedingt geben. Der eine Schiedsrichter gibt den, der andere nicht“, fand Nazarov.

In der Pause wollte der Coach etwas verändern: „Mit zwei Wechseln wollten wir einen neuen Impuls setzen.“ Doch das gelang nur bedingt. Nach gut einer Stunde Spielzeit legte wieder Schünke seinen dritten Treffer nach (60.). Dem konnte Rouven Amos, nach einem Missverständnis in der Grünstädter Abwehr nur noch den Ehrentreffer entgegensetzen (83.). Mit dem Saisonverlauf ist Nazarov natürlich alles andere als zufrieden. „Wir haben uns das anders vorgestellt. Aber unsere Mannschaft ist halt wirklich noch sehr jung.“ In der Tabelle liegen die Wormser mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dahinter rangiert nur noch die Spvgg. Ingelheim. Und die Ingelheimer sind am nächsten Wochenende der nächste Gegner vor eigenem Publikum. „Das müssen wir gewinnen“, hofft Nazarov auf den ersten Dreier und dass es danach vielleicht einen positiven Lauf der Mannschaft gibt.