FuPa.net | »Wild und jugendhaft«

13.09.2020

Wormatia Worms II wird von Landesliga-Aufsteiger Fontana Finthen überrumpelt und unterliegt 1:4

Worms. Für Wormatia Worms II läuft es in der Landesliga überhaupt noch nicht. Gegen Aufsteiger Fontana Finthen gab es im zweiten Heimspiel die zweite Niederlage. Die fiel mit 1:4 (0:3) sogar deutlicher aus, als vor Wochenfrist gegen den VfB Bodenheim. Der Heimvorteil – das Spiel wurde kurzfristig gedreht – nutzte den Wormsern nichts. Nach anfänglichem Abtasten wurde die Wormatia nach 15 Minuten etwas stärker. Doch mehr als ein Kopfball des freistehenden Armin Mujevic genau in die Arme des Finther Torhüters kam dabei nicht heraus (15.). Die Gäste reagierten und wurden auch stärker. Sedat Yildirim verpasste eine scharfe Hereingabe knapp (20.). Nach einem Foul von Lucas Vardaxis an Patrick Hochhaus zeigte Schiedsrichter Marcel Laque auf den Punkt. Yannick Hochhaus verwandelte zum 1:0 für Finthen (25.). „Da waren wir wieder wild und jugendhaft. Dadurch haben wir viele Situationen hergeschenkt. Nach dem 0:1 waren wir von der Rolle“, monierte Wormatia-Trainer Mario Cuc. Per Flugkopfball scheiterte Yildirim zunächst noch an Wormatia-Torwart Lukas Ketterer (35.). Doch aus spitzem Winkel klappte es dann besser und Yildirim traf zum 2:0 für die Fontana (37.). Als Wormatia-Torhüter Ketterer dann ebenfalls Patrick Hochhaus foulte, gab es erneut Elfmeter für die Gäste. Wieder traf Yannick Hochhaus – 0:3 (42.). In der Halbzeit wechselte Cuc gleich dreimal aus und die Wormatia kam mit viel Schwung zurück auf den Platz. Per direkt verwandeltem Freistoß gelang Andre Müller auch der Anschlusstreffer (49.). Doch die Fontana stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem Konter war es erneut Hochhaus, der zum 4:1-Endstand traf (57.). Später traf Paul Geßner für Finthen noch den Pfosten (66.). „Das Ergebnis ist extrem enttäuschend, aber die Jungs haben Potenzial. Sie müssen jetzt Männer werden“, fordert Cuc.