FuPa.net | Halbfinale der Stadtmeisterschaft ist komplett

11.08.2020

Wormatia-Zweite wird Favoritenrolle gerecht

HORCHHEIM. Komplett ist das Halbfinale in Horchheim, das durch die Gastgeber am Dienstag um 19 Uhr mit dem Spiel gegen Normannia Pfiffligheim eröffnet wird. Am Mittwoch treffen – ebenfalls um 19 Uhr – die Nibelungen auf die zweite Mannschaft von Wormatia.

Wormatia Worms II – FSV Abenheim 3:0 (1:0). – Die von Mario Cuc und Alexander Nazarov betreute U21 hatte vormittags noch trainiert. Nachmittags bekam der Landesligist nach schwungvollem Start und einer raschen 1:0-Führung (Strafstoß Mirco Müller/10.) aber auf einmal schwere Beine. Einen zweiten Elfmeter wehrte der starke FSV-Keeper Johannes Boxheimer gegen Armin Hazbija Mujevic ab (37.). Die Doppelbelastung wollte Nazarov als Grund so nicht gelten lassen: „Das war auch kein gutes Spiel von uns.“ Der klassentiefere B-Ligist hatte per Nachschuss durch Nicolas Holzemer (21.) den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball wurde auf der Torlinie abgewehrt – von Elias Holzemer im VfR-Trikot. Ausgerechnet der jüngere der beiden Holzemer-Brüder (19) verhinderte so das mögliche 1:1 des Außenseiters. Was Nicolas (23) aber mit Humor nahm: „Er hat halt Glück gehabt.“ Trotz zwei weiteren Gegentreffern durch den geschmeidigen Wormatia-Stürmer Mujevic zum 2:0 (57.) und 3:0 (90.) verdienten sich die Abenheimer Kicker ein Extralob ihres Trainers Frank Siedentopf: „Ich bin begeistert vom Auftreten der Mannschaft.“