wormatia.de | 2:0-Sieg im letzten Test

21.02.2020

Die Generalprobe vor dem Oberligauftakt gegen Eintracht Trier ist geglückt. Im Test gegen Fortuna Heddesheim gab es einen 2:0-Sieg.

Im Vergleich zu den vorherigen Vorbereitungsspielen blieb die Partie chancenarm, was auch bedingt war durch viele unsaubere Aktionen und verspringende Bälle. Andrej Ogorodnik bugsierte einen Eckball an den Pfosten (21.), Ahmet Ayaloglu nutzte dann freistehend einen Lickert-Pass in die Schnittstelle der Abwehr zur 1:0-Halbzeitführung (35.).

Für den zweiten Durchgang ordnete Trainer Kristjan Glibo Konterfußball an. Die Führung zu sichern und mit einem Konter den Sack zuzumachen, war die Vorgabe. Glück, das Baltaci einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte (51.). Auch sonst hatte der Verbandsligist die besseren Möglichkeiten, weil den Wormaten das Ausspielen der Konter nicht gelang. Bis ein Pass von Eric Lickert doch noch den Weg zu Jan Dahlke fand und der Torjäger mit dem Schlusspfiff den 2:0-Endstand erzielte. "Das was ich wollte in der zweiten Halbzeit ist eingetroffen", zog Glibo am Ende daher auch ein positives Fazit.

Wormatia Worms
Urban - Grimmer, Ogorodnik (55. Miranda), Tzimanis, Kamikawa - Lickert, Loechelt - Ayaloglu (46. Gerezgiher), Köksal (55. Recica), Joachims - Dahlke.