FuPa.net | Zum Härtetest nach Hoffenheim

14.02.2020

TSG-Zweite wird für Wormatia zu einem echten Gradmesser +++ Muskelfaserriss bei Macorig

Worms. Die Vorbereitung biegt auf die Zielgerade. Okay, zwei Wochen sind es noch hin, bis es für Wormatia Worms in der Fußball-Oberliga mit dem Spiel bei Eintracht Trier wieder um Punkte geht. Ein absoluter Härtetest steht aber schon am Samstag ab 14 Uhr an, wenn es zu Hoffenheim II geht. „Für die ist es der letzte Test. Es wird ein echter Gradmesser für uns“, bekennt VfR-Trainer Kristjan Glibo – und schiebt nach: „Wir freuen uns darauf.“

Die Freude ist berechtigt, lieferten die Wormaten doch zuletzt beim 5:1-Erfolg gegen die Neckarsulmer Sportunion eine zumindest über 60 Minuten souveräne Leistung, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Restrückrunde macht. Auch in personeller Hinsicht hat sich die Lage ja zuletzt entspannt. Zu Henrique (Achillessehne), Giorgian Veleanu (Kreuzbandriss) und Niklas Reichel (Schulter) hat sich jetzt zwar Mauricio Macorig mit einem Muskelfaserriss auf die Verletztenliste gesellt. Für den Anschluss rackern aber Ahmet Ayaloglu und Tevin Ihrig.