Wormser Zeitung | Wormatia Worms testet gegen Waldalgesheim

24.01.2020

Zum ersten wirklichen Test in der Wintervorbereitung hat sich Oberligist Wormatia Worms den Verbandsliga-Spitzenreiter Alemannia Waldalgesheim zum Gegner auserkoren.

WORMS - (cad). Nach einer gut verlaufenen Trainingswoche stehen die Oberligafußballer des VfR Wormatia Worms am Samstag vor ihrem ersten richtigen Testspiel in der Wintervorbereitung. In Obersülzen bei Grünstadt trifft die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo auf den Verbandsliga-Tabellenführer Alemannia Waldalgesheim. „Unser erster Test war gut, aber eben auch wenig aussagekräftig“, erhofft sich Glibo nach dem 11:0 beim A-Ligisten Weisenheim am Sand im Test gegen die Rheinhessen schon ein wenig mehr Erkenntnisse. Allerdings sind diese Spiele für den Wormatia-Trainer immer unabhängig vom Ergebnis zu betrachten. „Wir sind wieder in einer Findungsphase, hinter dem ein oder anderen Spieler gibt es ein Fragezeichen. Aber wir sind dabei, im Training unsere Aufgaben Stück für Stück abzuarbeiten und in den Testspielen dann herauszufinden, wer mit wem, auf den verschiedenen Positionen am besten harmoniert“, geht Glibo auch ein Stück weit ergebnisoffen in die Partien. Das Einzige, was ihn derzeit ein wenig stört ist, dass ihm keine zwei vollständigen Mannschaften zur Verfügung stehen, was die Sache sowohl im Training als auch bei den Tests nicht einfacher macht. Trotzdem denken die Wormaten diesmal nicht daran, auf Gastspieler zurückzugreifen. Auch Sandro Kempf, der gegen Weisenheim ausgeholfen hatte, ist für die Wormatia kein Thema mehr.