FuPa.net | Verschlafene Anfangsphase

27.10.2019

SPIELBERICHT +++ Wormatia-Zweite unterliegt dem Angstgegner aus Schifferstadt

Worms. Die Heimserie von Wormatia Worms II in der Fußball-Landesliga ist gerissen. Mit 1:2 (1:2) gab es gegen Phönix Schifferstadt die erste Heimniederlage. Es war ja fast abzusehen, sind die Schifferstädter doch eine Art Angstgegner der „kleinen Wormatia“, gegen die es in den vergangenen Jahren nie einen Sieg in Worms gab.

Die Gäste übernahmen auch sofort das Kommando, und bereits nach drei Minuten stand es aus Wormser Sicht 0:1. Talha Demirhan hatte Phönix per Flachschuss in Führung gebracht. Die Dominanz der Gäste ging weiter. So zielte Robert Moldoveanu nur knapp über den Wormser Kasten (14.). Nach einer Ecke köpfte Christian Heil zum 2:0 für Schifferstadt ein (21.). Erst danach kamen die Wormser zu ihrer ersten guten Torchance durch Rouven Amos (23.).

„Wir haben die erste Viertelstunde verpennt. Sonst wäre am Ende mehr drin gewesen“, ärgerte sich Wormatia-Trainer Dennis Weiland. Der etatmäßige Verteidiger Rouven Amos spielte im Sturm, und das zahlte sich aus, als er mit seiner zweiten Möglichkeit auf 1:2 verkürzte (25.). Die Wormatia war jetzt im Spiel, und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Nico Scherer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Phönix-Torhüter Andre Lacroix konnte abwehren (27.). Auf der Gegenseite scheiterten Moldoveanu (34.) und Heil (35.) am glänzend reagierenden Niklas Radmacher im Wormser Tor.

In der zweiten Hälfte war es ebenfalls ein flottes Spiel, aber Torchancen waren Mangelware. Obwohl die Wormatia die Gäste unter Druck setzte, war Schifferstadt dem dritten Treffer oft näher als die Wormatia dem Ausgleich. Daniel Boateng hatte per Freistoß noch die beste Ausgleichschance (73.). „Beide Mannschaften haben ein ordentliches Spiel gemacht. Im Moment passt es nicht“, haderte Weiland.