Wormser Zeitung | Kommentar: Momentum

21.10.2019

Carsten Dietel

zu Wormatia Worms

Bessere U23 schlägt sich erstaunlich gut.

Zum ersten Mal in dieser Saison hat Wormatia Worms wettbewerbsübergreifend zwei Spiele in Folge verloren. Und wer das Glas lieber halbleer als halbvoll sieht, kann es auch so formulieren: Von den zurückliegenden vier Spielen konnte die Mannschaft von Kristjan Glibo nur eins gewinnen. Kippt jetzt also das Momentum? Die Antwort auf diese Frage wird die Mannschaft im kommenden Heimspiel gegen den SV Gonsenheim geben. Geht die Wormatia da noch einmal leer aus, wird bei einigen in der jungen Mannschaft wohl das Kopfkino starten. Was sich allerdings jeder, der jetzt ins Zweifeln kommt, vor Augen halten sollte, ist: Dass die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo eine bislang so erfolgreiche Hinrunde gespielt hat, ist vor der Saison von keinem so erwartet worden. Denn auch wenn man gefühlt der FC Bayern der Oberliga ist: Das Experiment, mit einer besseren U23 in die Liga zu starten war ein Wagnis, das bislang trotz frühem Pokal-Aus blendend aufgegangen ist. Da sind kleine Rückschläge nahezu unausweichlich.