FuPa.net | Warten auf den Auswärtssieg

20.10.2019

Wormatia Worms II muss auch in Herxheim trotz guter Ansätze eine 2:3-Niederlage hinnehmen

Herxheim. Es bleibt dabei: Die Zweite Mannschaft von Wormatia Worms kann in der Fremde einfach nicht gewinnen. Diesmal musste sich das Team des Trainerduos Thomas Süß und Dennis Weiland 2:3 (1:2) bei Viktoria Herxheim geschlagen geben. „Obwohl jeder Spieler von uns derzeit auswärts nur 15 bis 20 Prozent seiner Leistungsfähigkeit abruft, hatten wir das Spiel mit Ausnahme der ersten Viertelstunde eigentlich unter Kontrolle“, berichtet Süß. „Aber wir haben im letzten Drittel oft einen Haken zu viel geschlagen, anstatt den Abschluss zu suchen.“

Die Gastgeber gingen früh durch einen Treffer von Mihai-Lucien Petrescu (4. Minute) in Front. Aber schon fünf Minuten später gelang Lennart Thum der Ausgleich. Neben Thum war übrigens mit Filimon Gerezgiher ein weiterer Spieler der Oberligamannschaft in Herxheim in der Startelf. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die neuerliche Führung für die Gastgeber durch Fabian Clever. „Da haben die Jungs schon ein wenig die Köpfe hängen lassen, aber es ist uns in der Pause ganz gut gelungen, sie wieder aufzurichten“, berichtet Süß. In der Folge machten die Wormaten zwar das Spiel, die Herxheimer aber in der 78. Minute durch Luis Liebel den nächsten Treffer. Es spricht für die junge Wormatia-Mannschaft, dass sie nochmal alles versuchte und durch Elias Holzemer wieder den Anschluss herstellte. Sogar die Möglichkeit zum Ausgleich hatte die Wormatia noch, doch Nico Scherers Schuss wurde von einem Verteidiger noch von der Torlinie gekratzt.