FuPa.net | Wormatia II macht es nochmal spannend

13.10.2019

Wormser Landesligist bringt gegen die TSG Bretzenheim 4:0-Vorsprung nur knapp ins Ziel

Worms. Es bleibt dabei: Zuhause ist Wormatia Worms II eine Bank. Auch das fünfte Heimspiel der Saison gewann Wormatias Zweite. Die Landesliga-Partie gegen die TSG Bretzenheim ging mit 4:3 (3:0) am Ende aber wieder recht knapp aus. Dabei stand es bereits 4:0 für die Wormser. „Es ist mir ein Rätsel, wie man ein 4:0 fast noch aus der Hand geben kann. So etwas darf nicht passieren“, ärgerte sich Wormatia-Trainer Dennis Weiland.

Nach gut zehn Minuten übernahm die Wormatia das Kommando und hatte gute Torchancen. Nico Scherer (12.) und Pascal Schmidt (15.) scheiterten aber zunächst an TSG-Torhüter Nico Mock. Luis Zaguhn eröffnete in der 16. Minute mit dem 1:0 den Torreigen. Der U19-Spieler hatte sich schön durchgesetzt und zeigte bei seinem Debüt auch sonst eine sehr gute Leistung. Scherer hätte gleich das 2:0 folgen lassen können, als er alleine vor Mock auftauchte, den Ball aber übers Tor setzte (17.). Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und waren die nächste Viertelstunde auch das bessere Team. Die beste Chance hatte Lukas Helbach, doch Wormatia-Torhüter Niklas Radmacher wehrte mit dem Fuß ab (23.). Auf der Gegenseite landete eine verunglückte Flanke von Scherer zum 2:0 im langen Eck (37.). Rouven Amos ließ gleich darauf auch das 3:0 folgen (39.). Direkt nach der Pause setzte Tim Laubscher gar das 4:0 drauf (47.).

Das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch Bretzenheim bäumte sich nochmal auf. Navid Khazaei (55.), Luca Scherer (75.) und Sebastian Popp (90.+3) brachten die Gäste noch bis auf 4:3 heran. Dazwischen sah Wormatias David Boateng auch noch die Ampelkarte (90.). „Wir hatten in der ersten Halbzeit gut angefangen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir gut angefangen, aber dann stark nachgelassen“, kritisierte Weiland, der für die Bretzenheimer Aufholjagd kaum noch Worte fand.