FuPa.net | Später Treffer zählt nicht

06.10.2019

Schiedsrichter verweigert Wormatia Worms II in der Schlusssekunde das 3:2 beim SV Geinsheim

Geinsheim. Wieder wurde es nichts mit dem ersten Auswärtssieg von Wormatia Worms II in der Landesliga. Beim SV Geinsheim stand es am Ende 2:2 (1:0). Wormatia-Trainer Dennis Weiland ärgerte dabei besonders eine Szene. „In der Nachspielzeit zog Lukas Ermel aus 25 Metern ab und traf in den Winkel. Das wäre das 3:2 für uns gewesen, doch der Schiedsrichter pfiff während der Szene das Spiel ab. Also zählte der Treffer nicht. Das wäre ein Traumtor geworden.“

Die Wormser fuhren mit erheblichen Personalsorgen nach Geinsheim. „Mit mir sind zur Zeit sieben Spieler verletzt. Wir hatten nur zwei Feldspieler auf der Ersatzbank“, zählte Weiland auf. Die Wormatia verpasste zunächst die Führung, als Nico Scherer einen Freistoß an die Latte setzte (25.). Auf der Gegenseite zielte Kilian Sturm besser und brachte Geinsheim mit 1:0 in Führung (30.). Dieses Ergebnis hielt sich bis in die 65. Minute, dann erhöhte Julian Herrmann gar auf 2:0 für die Gastgeber. Und das 3:0 war möglich, doch Steffen Wiegerling scheiterte am Pfosten (74.).

Rouven Amos gelang im Gegenzug der Wormser Anschlusstreffer zum 1:2 (75.). Wiegerling visierte danach erneut den Pfosten des Wormatia-Tores an (80.). In der 89. Minute gab es Foulelfmeter für die Wormser, den Scherer zum 2:2-Ausgleich nutzen konnte. Dass es am Ende einen Wormser Sieg gab, verhinderte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit, als er während Ermels Schuss abpfiff (90.+3). „Das war heute ein Gekloppe. Das war kein Fußball“, beschwerte sich der Wormatia-Coach besonders über die harte Gangart der Geinsheimer. „Das war grenzwertig. Außerdem war der Platz sehr schlecht, was das Spiel sehr beeinträchtigte. Aber kein Vorwurf an meine Jungs. Sie haben gekämpft und einen hohen Aufwand betrieben“, war Weiland am Ende zumindest damit zufrieden.