Die Rheinpfalz | Fußball-Verbandspokal: Daniel Graf freut sich über Morlauterns Los und Spiel am 16. Oktober

23.09.2019

Der SV Morlautern bekommt es im Viertelfinale des Verbandspokals mit Wormatia Worms zu tun. Das ergab die Auslosung auf der Geschäftsstelle des Südwestdeutschen-Fußballverbandes in Edenkoben. Die Lose wurden vom Leiter der Sportredaktion der RHEINPFALZ, Horst Konzok, gezogen. Die mit Spannung erwartete Partie bestreitet der SV Morlautern am 16. Oktober um 19 Uhr vor heimischem Publikum. „Es ist ein attraktives Los“, erklärte Daniel Graf, der Trainer des Verbandsligisten SV Morlautern, gestern kurz nach der Auslosung. Seine Mannschaft sieht Graf gegen das eine Klasse höher spielende Oberligateam aus der Nibelungenstadt in der „Außenseiterrolle“. Diese Rolle hatte die Graf-Truppe aber auch schon in der Achtelfinalpartie gegen den Oberligisten Hassia Bingen, den man am vergangenen Mittwoch in einem spektakulären Pokalkampf mit 4:2 bezwang. Mit der Partie gegen die Wormatia aus Worms kommt es zu einer Neuauflage des Verbandspokalendspiels von 2017, in dem der SVM den Favoriten mit 2:1 besiegte und damit den bisher größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte erzielte.