FuPa.net | Wormatias Nullnummer beim FSV Offenbach

15.09.2019

Landesliga-Team nutzt beim 0:0 in der Pfalz die wenigen guten Möglichkeiten nicht

Offenbach. Da war mehr drin, da ist sich Dennis Weiland sicher. Andererseits: Endlich stand beim torlosen Remis von Wormatia Worms II beim FSV Offenbach hinten mal wieder die Null. Insofern wusste Weiland nach der Partie der Fußball-Landesliga nicht so genau, wie er sie gefühlsmäßig einordnen sollte.

Mehr drin sei ganz sicher deshalb gewesen, „weil die Offenbacher ab Mitte der zweiten Halbzeit nur noch zu zehnt auf dem Feld standen“, empfand der Coach die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor schon als etwas frustrierend. Andererseits hätten die Wormser in der Anfangsphase der Partie auch in Rückstand geraten können. „Da hatten die Offenbacher zwei große Chancen, bei der zweiten landet der Ball am Pfosten“, berichtet Weiland.

Allerdings waren die Wormaten danach aufmerksamer und hatten durch Felix Funk noch vor dem Seitenwechsel ihrerseits die Chance zur Führung. Aber der Schuss aus acht Metern wurde vom Keeper der Offenbacher stark pariert.

Nach dem Seitenwechsel waren die Wormaten gegen den Aufstiegsaspiranten dann das bestimmende Team und hatten durch Rouven Amos eine weitere Chance zum entscheidenden Treffer. Und als dann in der 78. Minute Elias Holzemer tatsächlich die Kugel im Netz unterbrachte, hatte der Linienrichter was dagegen. „Da hat selbst der gegnerische Trainer gesagt, dass es für ihn kein Abseits war“, bedauerte Weiland diese – wohl nicht nur aus seiner Sicht – Fehlentscheidung. Insgesamt überwog dann aber doch die Zufriedenheit über den Punkt bei einem unangenehmen Gegner.