FuPa.net | Nur kurze Zeit Spaß an Führung

18.08.2019

Wormatia-Zweite muss in Kandel die erste Saisonniederlage quittieren

Kandel . Erst das Remis gegen den VfB Bodenheim (2:2), danach das überzeugende 5:1 gegen den SV Ruchheim. Was „fehlte“ war die Niederlage. Und diese quittierten die Fußballer von Wormatia Worms II jetzt in der Landesliga beim FC Bienwald Kandel. Die Gastgeber setzten sich mit 3:1 (2:1) durch.

„Es war in meinen Augen verdient“, urteilte ein zufriedener Michael Pahle nach dem Spiel. Der Spielleiter der Südpfälzer strich heraus: „Wir haben wenig zugelassen. Wenn wir unsere Konter besser nutzen, kann das Ergebnis noch höher ausfallen.“

Dabei erwischten die Wormaten noch den besseren Start, als Marc Anders nach 24 Minuten die Führung für den Gast markierte. „Ein krasser Torwartfehler“, beschrieb es Michael Pahle. Kandels Keeper Patrick Aust hatte die Kugel nach einem Schuss fallen lassen, Anders war am schnellsten zur Stelle gewesen.

Indes: Lange hatten die Wormaten keinen Spaß an ihrer Führung, denn schon zwei Minuten später musste deren Keeper Jannik Hüter den Ball auch aus seinem Netz holen, als Dominik Steinel nach einer Ecke zum 1:1 einköpfte (26.). Und weitere fünf Minuten darauf lagen die Gastgeber auch schon in Führung. Einen Freistoß setzte Pascal Hüll gekonnt in die Maschen (31.).

Die Gastgeber verlegten sich jetzt noch mal mehr auf eine gute Defensivarbeit. „Wir haben aber gute Konter gefahren“, urteilte Pahle, der so auch schnell das 3:1 durch Renaldo-Doru Balasa notieren durfte (53.). Die Wormaten rannten vergebens an, hatten Pech bei einem Lattentreffer.