FuPa.net | Thum trifft im Doppelpack

11.08.2019

Wormatia-Zweite bezwingt den SV Ruchheim mit 5:1

Worms. Das war eindrucksvoll: Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Landesliga fegte Wormatia Worms II den Aufsteiger SV Ruchheim mit 5:1 (1:1) vom Platz.

Von Beginn an setzten die Wormser die Gäste mächtig unter Druck. Bereits nach 30 Sekunden zielte Lennart Thum nur knapp übers Gästetor. Pascal Schmidt traf nur den Außenpfosten (2.). Trainer Thomas Süß war sehr zufrieden: „Nach zehn Minuten hätte es schon 3:0 stehen können. Ruchheim wusste gar nicht, was los ist.“ Nach etwa zehn Minuten ließ der Druck aber nach, der Gast konnte sich etwas befreien. In der 20. Minute tauchten die Gäste sogar erstmals vorm Wormser Tor auf und erzielten auch noch prompt die Führung: Kai Gutermann verlud Wormatia-Torwart Jannik Hüter und traf.

In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. So traf Nico Scherer nur das Ruchheimer Außennetz (33.). Ahmet Pinarbasi gelang schließlich der Ausgleich (37.). Ruchheim hätte danach erneut in Führung gehen können, doch Dennis Lang traf nur den Pfosten (40.). In der 41. Minute forderte der Wormatia-Anhang einen Elfmeter, als Ruchheims Torwart Herish Hasan den anstürmenden David Boateng von den Beinen holte. Die Pfeife von Schiedsrichter André Moritz blieb stumm.

In der zweiten Halbzeit dominierte wieder die Wormatia. Zunächst traf Tim Laubscher wieder nur den Außenpfosten (52.). Doch Lennart Thum mit einem Doppelpack (56., 60.), Schmidt (67.) und der zuvor eingewechselte Dominik Frank (84.) münzten die Überlegenheit der Wormatia dann auch in die erhofften Tore um. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang nur eine Möglichkeit. „Das war gut für die Mannschaft. Sie hat eine sehr gute Mentalität gezeigt. Das war schon phantastisch. Ich hoffe, der Knoten ist damit geplatzt“, lobte Süß die Leistung seines Teams.