Wormser Zeitung | Wormatia Worms verliert gegen Trier 0:1

09.08.2019

Im dritten Oberligaspiel gab es die erste Niederlage für Wormatia Worms. Die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo unterlag zuhause Eintracht Trier 0:1.

WORMS - Wormatia Worms hat das zweite Heimspiel in der Oberliga gegen Eintracht Trier 0:1 (0:1) verloren. Den entscheidenden Treffer erzielte Enis Sinanovic bereits in der 20. Minute. "Wir haben eigentlich in der ersten Halbzeit eine gute Partie gemacht. Wir hätten nur unsere Chancen nutzen müssen", war für Wormatia-Trainer Kristjan Glibo mehr drin. "Es tut mir leid für die Jungs, dass sie sich nicht belohnt haben."

Die Wormaten legten wie schon gegen den FV Dudenhofen stark los und setzten das Team aus Trier früh unter Druck. Doch anders als gegen die Pfälzer kam das Team um Kapitän Eric Lickert diesmal nicht zu echten Torchancen. Und so war es Triers Edis Sinanovic, der in der 15. Minute die erste Möglichkeit hatte. Doch sein Schuss von der Strafraumgrenze stelle Niklas Reichel im Wormser Tor vor keine allzugroßen Probleme. Anders war die Sache fünf Minuten später gelagert. Da erreichte eine lange Flanke den im Strafraum frei stehenden Sinanovic, der viel Platz und keine Probleme hatte, am Wormser Keeper vorbei den Ball im langen Eck zu platzieren. Für die Wormatia hatte bis dahin nur Ilias Tzimanis eine Chance, doch sein Kopfball nach Flanke von Lickert ging doch ein gutes Stück neben das Tor.

Wer dachte, der Rückstand würde die Wormaten lähmen, sah sich allerdings eines besseren belehrt. Fast im Gegenzug behauptete Jan Dahlke einen langen Ball im Strafraum und legte auf den mitgelaufenen Lickert ab. Doch der traf den Ball nicht richtig und donnerte die Kugel weit über das Tor. Angetrieben vom Publikum versuchten die Wormser weiter, in gefährliche Abschlusspositionen zu kommen, doch irgendwie fehlte immer ein wenig der Druck. So beim Kopfball von Andrej Orogodnik, der neben dem Tor landete. Und wenn der Ball dann wirklich einmal mit Fahrt vor den Kasten der Trierer kam, dann fehlte das Glück. Zweimal war Dahlke nur Sekundenbruchteile mit der Fußspitze zu spät. In der 36. Minute war es Lennart Grimmer, der mit einem schönen Solo in den Strafraum eindrang, später dann in der 42. Minute war es eine Kombination über Clirim Recica und Luca Graciotti, die Dahlke knapp nicht abschließen konnte.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel vor allem an Härte zu, die ganz großen Möglichkeiten blieben Mangelware. Richtig Feuer kam in die Partie, als der eingewechselte Filimon Gerezgiher einen Gegenspieler von hinten attackierte und dafür von Schiedsrichter Luca Schiliro glatt Rot sah. Doch lange konnten sich die Moselaner nicht über die Überzahl freuen, denn nach einem taktischen Foul wurde auch Maurice Roth des Feldes verwiesen. Er hatte zuvor schon die Gelbe Karte gesehen. Die Wormaten versuchten in den verbliebenen Minuten alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, aber selbst mit Reichel als aufgerücktem Torwart wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.