FuPa.net | Viele Chancen bleiben ungenutzt

04.08.2019

Landesliga Ost Wormatia Worms II kommt beim VfB Bodenheim über ein 2:2 nicht hinaus +++ Umstrittener Ausgleich

Worms . Das 2:2 zum Auftakt der Landesligarunde beim VfB Bodenheim wollte den Trainer der Zweiten Mannschaft von Wormatia Worms nicht ganz zufriedenstellen. „Wenn du so viele Chancen hast, ist ein Punkt einfach zu wenig“, meinte Dennis Weiland nach der Partie. „Alleine in der ersten Halbzeit hatten wir sieben gute Möglichkeiten, die Bodenheimer nur eine“, rechnete Weiland vor. Doch das Team vom Guckenberg erwies sich als gnadenlos effektiv. Goalgetter Norman Loos nutze einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der 28. Minute zum 1:0 für die Gastgeber.

VfB Bodenheim - VfR Wormatia Worms II 2:2

„In der Pause haben wir den Spielern noch einmal vorgehalten, dass sie die bessere Mannschaft sind und sich eigentlich nur noch den Löffel nehmen müssen“, richtete Weiland in der Pause anscheinend die richtigen Worte an seine Mannschaft, Die kam nämlich sehr aktiv aus der Pause und es dauerte keine fünf Minuten, bis der Ausgleich wiederhergestellt war. Ahmet Pinarbasi war nach einem Hackentrick von David Boateng völlig frei und hatte keine Mühe, den Ball aus zwei Metern über die Linie zu schieben. Und in der 70. Minute zog Boateng aus der Distanz ab und traf unhaltbar zum 2:1 für die Wormser. Doch das Team des Trainerduos Weiland und Thomas Süß konnte den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Denn nach einem Kopfball von Rico Kreutzer an den Innenpfosten entschied das Schiedsrichtergespann auf Tor. „Jannik Hüter sagt, der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen, der Linienrichter hat es anders gesehen“, beschrieb Weiland den Ausgleich als nicht unumstritten.