FuPa.net | Der Faden reißt nach einer halben Stunde

15.07.2019

Oberligist Wormatia Worms trennt sich gegen Verbandsligist Basara Mainz mit einem Unentschieden

Worms . Der VfR Wormatia Worms hat in seiner Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Oberliga an Fahrt aufgenommen. Im Testspiel gegen Basara Mainz spielten die Schützlinge von Trainer Kristjann Glibo den Verbandsliga-Aufsteiger eine halbe Stunde an die Wand. Was fehlte, waren die Tore. Und weil der Gast danach doch auch ein paar Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten der Wormaten aufdeckte und die VfR-Elf den Faden verlor, geht ein 3:3 (1:2) in die Bilanz ein.

„Es sagt niemand etwas, wenn es nach dreißig Minuten schon 3:0 oder 4:0 steht.“ Mit der ersten halben Stunde seiner Elf war Glibo zufrieden. Was fehlte, war ein gelungener Abschluss. Für die Führung musste ein Standard herhalten: Eine Freistoß-Flanke von Eric Lickert köpfte Andrej Ogorodnik ein (30.). Der Blondschopf (zuletzt FSV Jägersburg) spielt aktuell an der Alzeyer Straße vor, wurde durch Glibo am Holzhof mit der Rolle des Abwehrchefs betraut. Als solcher wusste der 21-Jährige nicht zu verhindern, dass die Partie kippte. Eine Kopfball-Bogenlampe von Stephan Kaul schlug ein (38.), Robin Wolf vollendete ein Solo (43.). Und Marcel Kostadinov verwandelte einen Handelfmeter – 1:3 (49.).

Zumindest nahm Wormatia das Zepter wieder in die Hand, egalisierte durch Dino Kurbegovic (57.) und einen von Jan Dahlke verwandelten Elfmeter (66., Foul an Oliveira Damaceno). Glücklich war Glibo da aber nicht mehr. Zumindest hatte sich sein Team gegen eine Niederlage gewehrt. Der Coach: „Man muss das Positive sehen.“