Nibelungen Kurier | Junge Vereinsgeschichte

08.07.2019

1. Testspiel vom Celtic Worms FC gegen den VfR Wormatia beim Wormatia Stadion- und Familienfests am 13. Juli um 14.30 Uhr

Schweißtreibende Lauf- und Athletikeinheiten, die ersten gemeinsamen Trainingsspiele und der eine oder andere Mannschaftsabend liegen hinter dem neu gegründeten Celtic Worms FC. Rund vier Wochen nach Beginn der Vorbereitung auf die Premierensaison in der C-Klasse, die am ersten August-Wochenende startet, treten die Harps zum ersten Testspiel und zugleich zum ersten Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte an. Am Samstag, dem 13. Juli, gegen 14.30 Uhr, geht es gegen keinen geringeren als den Oberligisten VfR Wormatia Worms.

Weitere Testspiele geplant

Im Zuge des Wormatia Stadion- und Familienfests präsentieren sich die „Bhoys in Green“ erstmalig auf dem Platz, für Trainer Benjamin Maas ist das Spiel gegen seinen Ex-Verein zugleich die Premiere an der Seitenlinie. „Eine sportliche Standortbestimmung wird das Spiel gegen den Oberligisten mit Sicherheit nicht. Für uns steht ganz klar der Spaß im Vordergrund und wir alle sind heiß darauf uns nach intensiven Wochen und Monaten als neuer Verein in Worms zu präsentieren“, sagt der Vereinsvorsitzende Donald Carroll mit Blick auf den Test gegen die Alte Dame. In den kommenden Wochen sind weitere Testspiele geplant, bei denen dann auch das sportliche Aspekt in den Fokus rückt. „Die Mannschaft ist bisher super mitgezogen und ich bin guten Mutes, dass wir zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe stellen werden“, sagt CWFC-Trainer Maas mit Blick auf die bisherige Saisonvorbereitung. Das Testspiel gegen Wormatia sei für den Trainer der Harps etwas ganz Besonderes: „Beim VfR habe ich schöne Jahre gehabt und bin schon sehr gespannt wie es sich anfühlt, wenn ich meine eigene Mannschaft auf den mir so bekannten Rasen schicke. Ich hoffe wir verkaufen uns gut und haben Spaß gegen so einen namenhaften Gegner. Das Ergebnis spielt für uns keine Rolle, aber dennoch hat jeder die Chance sich zum ersten Mal außerhalb des Trainings zu präsentieren und empfehlen. Gesetzt ist mit Ausnahme des Torhüters niemand.“

Personell nachlegen

A propos Torwart: Hier hat Vereinschef Donald Carroll kurzfristig noch einmal personell nachlegen können, nachdem es zu Verletzungsproblemen auf der Schlüsselposition gekommen ist. Kurzfristig zum Team dazu gestoßen ist Manuel Müller, seines Zeichens Torhüter von der TSG Pfeddersheim, der in der zurückliegenden Saison sogar ein Mal in der Oberliga zum Einsatz gekommen ist. „Wir freuen uns auch im Tor Spieler solchen Formats für unseren etwas anderen Verein begeistern zu können. Manuel ist ein richtig guter, der am Samstag sehr wahrscheinlich mächtig zu tun bekommt.“