Nibelungen Kurier | Ein Sieg, mehr nicht

07.07.2019

Wormatia siegte mit 1:0 im Testspiel beim Landesligisten VFR Grünstadt / Junge Mannschaft mit guten Ansätzen

Natürlich konnte der erste Test noch keine großen Erkenntnisse bringen. Der VFR Wormatia Worms siegte am Samstag beim Landesligisten VFR Grünstadt im Grünstädter Rudolf-Harbig-Stadion mit 1:0 durch Jan Philipp Schünke. Der letztjährige Torschützenkönig der A-Jugend Regionalliga Südwest nutzte eine präzise Flanke von Emanuel Kouadio zu seinem ersten Treffer im Wormatia Dress. 

Die momentan sehr junge Mannschaft – Luca Graciotti ist mit 27 Jahren der älteste – zeigte zwischenzeitlich sehr gute Ansätze. Verständlich können noch nicht alle Mechanismen im Laufe der Partie greifen. Die wenigen Torgelegenheiten wurden vergeben, wobei Gastspieler Geovane Henrique Oliveira Damacano, 1. FCA Darmstadt, mit seinem Pfostentreffer großes Pech hatte.

Fatih Köksal mit großem Engagement

Weiterhin spielte Lennart Grimmer, 1. FC Nürnberg II und Fatih Köksal, 1 FC Saarbrücken, als weitere Gastspieler, zur Probe vor. Mit großen Engagement viel dabei Fatih Köksal im Mittelfeld der Wormatia sehr positiv ins Auge. Mit seinen Erfahrungen die er in den letzten Jahren in Elversberg und Saarbrücken sammeln konnte, wäre er sicherlich eine Bereicherung  für das Team um Trainer Kristlan Glibo. 

Anerkennung muss man auch den Grünstädtern zollen, die es den Wormaten mit ihrer Spielweise sehr, sehr schwer machten. Viele ehemalige Fußballer aus dem Wormser Raum stehen im Kader von VFR Grünstadt. Die größte Gelegenheit zur Überraschung hatte der Ex-Wormate Ali Aslan. Einen von Dino Kurbegovic an Alexander Dorn verursachten Elfmeter schoss er weit übers Tor.