FuPa.net | Ein Spielgelbild der Saison

27.05.2019

Wormatia-Spieler hadern mit einem nicht gegebenen Tor und einem zweifelhaften Strafstoß

Pirmasens. Natürlich war sie da, die große Trauer nach der verpassten Chance. Aber da war auch ein gewisser Trotz. „Die Niederlage ist natürlich bitter, wir haben hier nicht schlechter gespielt“, meinte nach der Partie Sascha Korb, dessen Freistoß in der 83. Minute für den meisten Gesprächsstoff sorgte. „Selbst einige Lauterer Spieler haben den Ball drin gesehen“, fügt Teamkollege Andreas Glockner an. Und dass Schiedsrichter Nicolas Winter in der 90. Minute dann auch noch mit einem Elfmeterpfiff das Spiel entschied, stieß bei den meisten auf vollkommenes Unverständnis. Einhellige Meinung: Selbst wenn es ein sogenannter „Kann-Elfmeter“ war, darf man ihn in so einer Situation nicht pfeifen. „Bis dahin hat wirklich alles für uns gesprochen“, meinte der verletzte Leon Volz, für den die letzten der 90 Minuten wahrscheinlich eine größere Qual waren, als sein verletztes Knie. Was er zuvor gesehen hatte, machte ihn allerdings ebenso stolz auf seine Mannschaft, wie es auch der ebenfalls verletzte Kapitän Jure Colak war. „Das Spiel war wie ein Spiegelbild der Saison“, meinte der in der Winterpause zur Mannschaft gestoßene Innenverteidiger. „Wir waren eigentlich das bessere Team und stehen am Ende doch wieder mit leeren Händen da.“

Besonders der Fakt, dass die Kaiserslauterer mit Ausnahme des Treffers zum 1:1 nahezu keine Chance aus dem Spiel heraus bekamen, werteten die Wormatia-Spieler als Beweis dafür, dass eigentlich sie den Pott verdient gehabt hätten. „Das haben wir defensiv überragend gemacht und vorn immer wieder Nadelstiche gesetzt“, meinte Mittelfeld-Abräumer Korb. „Nach dem 1:1 hatten wir nur eine kurze Schwächephase, dann haben wir das Spiel wieder kontrolliert.“ Dass es trotzdem wieder einmal nicht zum Sieg gereicht hatte, lag dann vielleicht auch an einer Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters. Denn der hatte in der fünften Minute ein Handspiel von Tom Scheffel übersehen, das auch schon mit einem Strafstoß hätte bedacht werden können. Und wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn die Wormatia so früh in Rückstand geraten wäre...