fk-pirmasens.com | FKP empfängt die Wormatia

02.05.2019

Der Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest ist seit dem vergangenen Wochenende in trockenen Tüchern. Nun geht es für unsere Mannschaft in den verbleibenden Partien darum, unbekümmert aufzuspielen und noch einige Punkte zu sammeln.

Für welchen Tabellenplatz dies am Ende reichen wird, bleibt abzuwarten. Das wichtigste Saisonziel haben die Blau-Weißen durch den 1:0-Erfolg bei den Kickers in Offenbach bereits vorzeitig erreicht: Unser Traditionsverein wird auch in der kommenden Saison Viertligist sein und somit bereits frühzeitig die Möglichkeit, entscheidende Weichen zu stellen.

Wormatia steckt im Tabellenkeller

Sportlich kommt am Samstag mit dem VfR Wormata Worms eine Mannschaft in den Sportpark Husterhöhe, die noch Mitten im Kampf um den Klassenverbleib steckt. Die Gäste stehen derzeit auf dem viertletzten Tabellenplatz, der gleichzeitig ein sicherer Abstiegsplatz ist. Die Wormatia ist jedoch punktgleich mit der U23 des 1. FSV Mainz 05, die aktuell den letzten möglichen Abstiegsrang – Platz 14 – belegt. In den verbleibenden Partien wird es für Worms auf jeden Zähler ankommen. Nur ein Sieg (2:1 gegen den TSV Steinbach) aus den vergangenen zehn Ligaspielen ist für den VfR jedoch alles andere als Rückenwind.

Fan-Angriff überschattet das Hinspiel

An das Hinspiel Ende Oktober erinnert man sich bei unserem FK Pirmasens nicht gerne, auch wenn es am Ende einen Punkt in EWR-Arena gab. Ein Anhänger der Gastgeber war nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Marco Steil in der 88. Minute über den Zaun geklettert und hatte Trainer Peter Tretter – vermutlich mit einem Schlüssel – ins Gesicht geschlagen. Nachdem Schiedsrichter Christian Ballweg aus Mannheim die Partie unterbrochen hatte, wurde sie zu Ende gespielt. Unser Verein verzichtete wenig später auf einen Einspruch gegen die Spielwertung. Das Sportgericht verhängte dennoch eine Strafe für Worms.

Schiedsrichter ist Timo Wlodarczak

Das Rückspiel wird am kommenden Samstag um 14 Uhr angepfiffen. Es steht unter der Leitung von Schiedsrichter Timo Wlodarczak aus Bebra-Weiterode in Hessen. Der 31-Jährige war bei unserem Aufstiegsspiel im Sommer gegen den FC 08 Villingen an der Pfeife und wird gegen Worms von seinen beiden Assistenten Patrick Haustein und Daniel Velten an den Seitenlinien unterstützt.