Schwäbische Zeitung | TSG Balingen hält Worms auf Distanz

29.04.2019

Trotz einer zweimaligen Führung hat sich der Fußball-Regionalligist TSG Balingen bei Wormatia Worms mit einem 2:2 zufrieden geben. Doch mit dem Unentschieden in Worms hielten sie einen direkten Konkurrenten auf Distanz. Ein Punkt fehlt der TSG noch zum sicheren Klassenerhalt.

Während die Wormatia verunsichert wirkte, war die TSG gleich gut im Spiel und erzielte durch Hannes Scherer (23.) auf Zuspiel von Marc Pettenkofer den Führungstreffer. Doch die Freude währte nur fünf Minuten, als der beste Wormser, Kapitän Jure Colak, nach einem Freistoß von Sascha Korb im zweiten Versuch per Kopf zum 1:1 traf. Doch die Gäste bestimmten weiter das Geschehen, verpassten durch Stefan Vogler und Scherer noch vor der Pause die erneute Führung.

Auch danach waren die Gäste gefährlich und nachdem Patrick Lauble (51.) das Laufduell gegen Gopko gewonnen hatte, schob er den Ball an Torhüter Keilmann vorbei zum 2:1 ins lange Eck. Doch die Antwort hatten die Gastgeber elf Minuten später parat. Nach einem Freistoß stimmte bei den Gästen die Zuordnung nicht und Tevin Ihrig traf zum 2:2. Danach versuchten die Gastgeber, mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer hatten aber die Gäste, doch der Kopfball von Manuel Pflumm (89.) ging knapp am Tor vorbei.