FuPa.net | Wormatia II kann auch in Schifferstadt nicht siegen

29.04.2019

Wormser unterliegen trotz guter kämpferischer Leistung beim Tabellenvorletzten 1:2

Schifferstadt . Ein Glück hat die Zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms in der Hinrunde der Landesliga-Saison so viele Punkte gesammelt. Seit geraumer Zeit geht nämlich gar nichts mehr. Auch im Gastspiel beim Tabellenvorletzten gab es für die Mannschaft der Trainer Thomas Süß und Dennis Weiland nichts zu holen. Mit 1:2 (1:2) unterlag das Team dem FSV Schifferstadt, es war die dritte Niederlage in Folge. Nachdem zuletzt immer verdiente Niederlage quittiert werden mussten, sprach Coach Süß diesmal von einem möglichen Punktgewinn, den sich seine Mannschaft eigentlich verdient hätte. „Diesmal haben wir das Kampfspiel angenommen und wenige Möglichkeiten zugelassen“, bilanzierte Süß, der sich aber auch eingestehen musste, dass seine Mannschaft im Spiel nach von viel zu harmlos agiert. „Uns fehlen echte Angreifer“, nennt Süß das größte Problem der aktuellen Verletztenmisere. Folgerichtig war es ein aufgerückter Verteidiger der sich nach einer Ecke den zweiten Ball schnappte und aus der Distanz in die Maschen hämmerte. Das war in der 16. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich, nachdem Marvin Göllner die Gastgeber bereits in der achten Minute in Front gebracht hatte. Noch vor dem Seitenwechsel traf Rui Filipe Ferreira zur erneuten Führung der Gastgeber, die danach mit allen legalen und illegalen Mitteln den Vorsprung verteidigten. „Irgendwie lassen die Schiedsrichter in der Landesliga zuviel durchgehen und sich unsere jungen Spieler dann irgendwann den Schneid abkaufen“, ärgerte sich Süß. Vincenzo Basile sah zu allem Überfluss wegen eines taktschen Fouls in der 80. Minute noch die Ampelkarte.