Rhein-Neckar-Zeitung | Am Samstag soll der Aufstieg gefeiert werden

18.04.2019

Der SV Waldhof empfängt Worms zum Derby - 15.000 Zuschauer werden erwartet

Heidelberg/Mannheim. (rodi/bz/miwi) Nach der "Vorführung", wie Trainer Bernhard Trares den 4:0-Sieg seines SV Waldhof bei den Offenbacher Kickers bezeichnete, geht am Ostersamstag der Vorhang auf für den letzten Akt. Die Fans sollen auf dem Feld noch einmal etwas geboten bekommen, bevor dann der Aufstieg gebührend gefeiert werden kann. Im Grunde ist Waldhof schon Meister, doch noch fehlen in der Tabelle die drei vor Gericht erstrittenen Punkte. "Wir haben uns entschieden, das Urteil nicht vor dem Worms-Spiel am Ostersamstag vollstrecken zu lassen", meinte hierzu Geschäftsführer Markus Kompp.

Dies scheint auch ganz im Sinne der Mannschaft zu sein. "Jetzt wollen wir es auch sportlich klarmachen", geht Marco Schuster, der im defensiven Mittelfeld agiert, verbal in die Offensive. Den letzten noch fehlenden Punkt will man gegen Wormatia Worms auf dem grünen Rasen einfahren. Auf die Unterstützung der Fans können die "Buwe" jedenfalls wieder bauen, schon zur Wochenmitte waren rund 10.000 Karten verkauft. Der SVW rechnet trotz Ferienzeit mit bis zu 15.000 Besuchern. Personell kann Trares aus dem Vollen schöpfen, bis auf Mounir Bouziane hat er alle Mann an Bord.

In dieser Woche hat der SV Waldhof auch Post vom DFB hinsichtlich der Lizenz für die 3.Liga bekommen. Für eine endgültige Erteilung wären noch im wirtschaftlichen und infrastrukturellen Bereich Punkte zu klären, meinte dazu Kompp ohne nähere Details zu nennen. Er nannte die Auflagen aber im überschaubaren Bereich. Diese gelte es nun bis Ende Mai abzuarbeiten. Eine endgültige Lizenz erteilt der Verband am 7. Juni.