Wormser Zeitung | Wormatia Worms verliert in Stadtallendorf

06.04.2019

Ein Treffer von Dimitrios Ferfelis war nicht genug: Fußball-Regionalligist Wormatia Worms muss sich im Auswärtsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf mit 1:2 geschlagen geben.

STADTALLENDORF - Brutale Last-Minute-Niederlage für Wormatia Worms: Eintracht Stadtallendorf drehte einen Rückstand noch und rückte in der Regionalliga Südwest mit dem 2:1 (0:0) auf vier Punkte an den Klassenkampf-Konkurrenten VfR heran.

Wormatia, erkennbar nervös, spielte eine schwache erste Halbzeit, hatte aber schon da mehr Chancen: Malte Moos wurde im rechten Halbfeld freigespielt, brachte aber nur eine harmlose Hereingabe zustande (9.), Koki Matsumoto konnte einen Wackler von Keeper Hrvoje Vincek am Straumraumrand nicht robust genug nutzen (12.) und Dino Bajric geriet in aussichtsreicher Schussposition zu sehr in Rücklage (22.). Das ließ die sehr limitierten Gastgeber mutiger werden: Yannick Wolf preschte durch die Abseitslinie, woraufhin Tevin Ihrig in höchster Not retten musste (32.), ehe Damijan Heuser aus 17 Metern Maß nehmen konnte – aber verzog (42.). Aus der gleichen Entfernung besaß Giuseppe Burgio fast im Gegenzug die beste Wormatia-Chance vor der Pause: Von Nikolaos Dobros per feinem Seitenwechsel bedient, schoss Burgio aber knapp neben den linken Pfosten (44.).

Stadtallendorf erzielt Tore in Nachspielzeit

Nach dem Wechsel legte Wormatia ein, zwei Zähne zu. Bajric war durch, schoss aber drüber (47.) und übersah dabei auch den freien Matsumoto – der in der nächsten Szene bei einer Burgio-Maßflanke aus unerfindlichen Gründen beim Kopfball nicht hochsprang (48.). Nach einer wenig ereignisreichen Phase dann Riesenglück für Wormatia, dass Tom Scheffel für seine Textilbremse im Strafraum keinen Elfmeterpfiff kassierte (62.). Der Kick wurde fortan noch nickliger und zum offenen Schlagabtausch mit nun deutlichem Chancenplus für Wormatia. Dobros war erst links durch (aber zu inkonsequent im Abschluss, 64.), schlug dann eine Flanke auf Joker Dimitrios Ferfelis, der nicht hoch genug kam (72.) – dann aber den Ball gegen mehrere Hessen behauptete und zum 0:1 ins lange Eck einschoss (78.). Wieder Dobros halblinks (79.), zweimal Matsumoto allein auf den Keeper zulaufend (83.) und zu harmlos bei Burgios Durchstecker (84.) verpassten die Entscheidung.

Das bestrafte Stadtallendorf mit der Mobilisierung allerletzter Reserven: Nachdem zwei Eintracht-Standards noch nichts eingebracht hatten, köpfte Kevin Vidakovics kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen Freistoß ins lange Eck. Auf eine der zahlreichen Burgio-Flanken versuchte Wormatia-Kapitän Jure Colak die Scharte ebenfalls per Kopf auszumerzen – scheiterte aber an Vincek (90.+2). Und dann kam zur Stadtallendorfer Moral letztlich auch Glück hinzu: War’s eine Flanke oder ein Torschuss – egal, die Rechtsaußen-Hereingabe von Andre Fliess flog jedenfalls via Innenpfosten ins Netz (90.+3).