FuPa.net | Nur Siege helfen

05.04.2019

RL SÜDWEST: +++ Regionalligist Stadtallendorf hofft weiter auf Klassenerhalt / Zildzovic und Baltic fallen gegen Worms aus +++

STADTALLENDORF . Zwar nimmt Eintracht Stadtallendorf auch vor dem 28. Spieltag in der Regionalliga Südwest immer noch den letzten Tabellenplatz ein, doch die Nachrichten rund um das Team vom Herrenwald und auch die Ergebnisse waren in jüngster Zeit durchaus positiv. An der schlechten Ausgangsposition hat sich allerdings bislang grundsätzlich noch nichts geändert. Gegen Wormatia Worms ist ein Heimsieg am Samstag daher Pflicht, um sich die kleine Chance auf ein weiteres Jahr in Deutschlands vierthöchster Liga zu bewahren.

Eintracht Stadtallendorf – Wormatia Worms (Samstag, 14 Uhr): „Das war natürlich ein Punkt, den wir vorher nicht eingeplant hatten, da Offenbach natürlich zu den besten Teams der Liga gehört“, war Eintracht-Teammanager Norbert Schlick die Freude über den unerwarteten Zähler im Hessenderby am letzten Samstag noch deutlich anzuhören. Durch das verdiente 1:1 am „Bieberer Berg“ bestätigte die Sicaja-Elf zudem die klare Aufwärtstendenz, die zuvor mit einem 4:1-Sieg über Pirmasens begann.

Da der erfahrene Aufstiegscoach kürzlich zudem ebenso seinen Vertrag verlängerte wie auch unter der Woche Dani Vier, ist die Stimmung in Stadtallendorf aktuell gut, was auch nach dem Spiel gegen den Tabellenvietzehnten aus Worms weiter anhalten soll.

Doch personell belagt die Eintracht in dieser richtungsweisenden Partie gleich zwei wichtige Ausfälle, denn mit Amar Zildzovic und Tomislav Baltic holten sich gleich zwei TSV-Akteure in Offenbach die fünfte gelbe Karte ab und müssen agegen Worms zuschauen. „Das ist natürlich ein harter Schlag für uns, denn sowohl Amar als auch Tomislav sind bei uns absolute Stammspieler“, weiß Schlick um die Bedeutung der Ausfälle. Die Statistiken geben dem Teammanager recht, denn während Baltic bislang keine einzige der 27 Partien verpasste, kam Zildzovicauch schon auf 22 Einsätze. So könnte Routinier Vier von Trainer Sicaja wieder vom Sturmzentrum in die Verteidigung beordert werden, Felix Nolte wäre im Angriff dann die erste Alternative für die Startelf.

Der Kontrahent aus Worms liegt aktuell sieben Zähler vor der Eintracht auf dem fünftletzten Platz und sammelte zuletzt ebenfalls einen Bonuszähler beim 0:0 gegen den Dritten 1. FC Saarbrücken ein. Im Hinspiel spielte das Team von Trainer Steven Jones stark auf und vermöbelte Stadtallendorf mit 4:0. Doch wann wäre ein besserer Zeitpunkt, um sich dafür zu revanchieren, als jetzt. Denn die Grundstimmung rund um den Herrenwald ist momentan ja gut, trotz des letzten Tabellenplatzes.