Wormser Zeitung | 2:0 gegen Speyer: Wormatia im Pokalfinale

27.03.2019

Wormatia Worms hat es geschafft: Der Fußball-Regionalligist steht im Endspiel im Südwestdeutschen Pokal. Spieler des Abends war Leon Volz.

SPEYER - Wormatia Worms hat das Endspiel im Südwestdeutschen Pokal erreicht. Der Fußball-Regionalligist setzte sich am Mittwochabend gegen Verbandsligist FC Speyer mit 2:0 (1:0) durch. Spieler des Abends war Leon Volz, der beide Treffer für die Wormser erzielte.

In der 15 Minute verwandelte der Offensiv-Allrounder eine Flanke von Nikolaos Dobros, gut zehn Minuten vor Schluss war der 22-Jährige wider zur Stelle und sorgten für den Endstand. Die Wormaten waren über die komplette Distanz die spielbestimmende Mannschaft, musste sich aber immer dieser vor den Kontern der Gastgebern in Acht nehmen. Daher war die Partie auch bis zum 2:0 ein Spiel auf Messers Schneide.

Nach dem zweiten Tor warfen die Gastgeber alles nach vorn, wodurch dien Wormaten mehrfach die Chance zu einem dritten Treffer hatten. Allerdings hatte das Team von Trainer Steven Jones davor auch Glück, dass die Speyerer nicht eine ihrer zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich nutzten Der Gegner der Wormser im Finale wird in der kommenden Woche zwischen dem FV Dudenhofen und dem 1. FC Kaiserslautern ausgespielt.