Nibelungen Kurier | Wormatia steht im Finale um den SWFV-Bitburger Verbandspokal

27.03.2019

Zwei Tore von Leon Volz führten zum 2:0-Sieg beim FC 09 Speyer / Im Endspiel gegen FV Dudenhofen oder 1. FC Kaiserslautern

VON KLAUS DIEHL Der SWFV-Pokalsieger von 2018 VfR Wormatia Worms steht wieder im Finale um den SWFV-Bitburger Verbandspokal 2019. Im Halbfinalspiel am gestrigen Mittwochabend  beim Verbandsligisten FC 09 Speyer gewannen die Wormaten durch zwei Tore von Leon Volz in der 15. und 78. Spielminute mit 2:0. 

Es war kein leichtes Spiel, denn die Gastgeber hielten wacker dagegen, doch die VfR-Defensive, einschließlich Torhüter Chris Keilmann, ließ sich nicht überwinden. Dafür traf der antrittsschnelle Leon Volz nach Vorarbeit von Niko Dobros zum 1:0 und stand auch in der 78. Minute goldrichtig, um eine weitere Vorlage von der linken Seite zum viel umjubelten 2:0 zu verwerten. 

Sieg verdient!

Gemessen an den sich bietenden Torchancen war der Sieg nicht unverdient. Gegner im Endspiel am 25. Mai ist der Sieger der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen dem gastgebenden Verbandsliga-Spitzenreiter und Gastgeber FV Dudenhofen, das erst am 3. April um 19.30 Uhr, gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ausgetragen wird.  

Austragungsort des Endspiels müsste eigentlich die EWR-Arena sein, so wie dies im letzten Jahr schon festgelegt wurde. Doch es bleibt abzuwarten, wie der SWFV entscheiden wird: Ob man dem zu erwartenden Sieger und Drittligisten 1. FCK eine so schwere Auswärtshürde wie in der EWR-Arena zumuten kann oder man den Mut hat, am sportlich gewählten Endspielort 2019 festzuhalten. Man darf gespannt sein wie sich der SWFV verhalten wird…