FuPa.net | Emotionale Geste beim Torjubel des SC Freiburg II

24.03.2019

SC Freiburg II trennt sich 1:1 von Worms und beendet Torlos-Serie

Eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel stimmte SC-Trainer Christian Preußer milde.   Nach dem Führungstreffer hat die SC-Mannschaft eine emotionale Geste parat. 

Es war die Szene des Spieles: Nach Pass von Christoph Daferner erzielte David Nieland (52.) mit einem platzierten Flachschuss die Führung für den Sportclub, die von den Spielern mit einer Geste an einen verletzten Kollegen gefeiert wurde. Sie hielten ein Trikot mit der Nummer 31 hoch, die eigentlich Verteidiger Tim Baschnagel tragen sollte, der aufgrund anhaltender Rückenprobleme jedoch beschlossen hat, mit dem Leistungssport aufzuhören. „Das war sehr emotional, viele Jungs haben mit ihm sieben oder acht Jahre zusammen gespielt“, erklärte Preußer, „von Tim ist es eine sehr erwachsene Entscheidung, vor der ich viel Respekt habe“.