Badische Zeitung | Der SC Freiburg II peilt gegen Worms die Trendwende an

22.03.2019

Von den drei Niederlagen, die die Freiburger zuletzt in Folge bezogen haben, war die letzte auf dem Bieberer Berg, das 0:2 bei Kickers Offenbach, mit Sicherheit die ärgerlichste. Seine Mannschaft habe eine sehr gute Leistung geboten, meinte SC-Trainer Christian Preußer.

SC Freiburg II - VfR Wormatia Worms (Sa 14:00)

Daher werde man die positiven Dinge mit in die nächste Partie nehmen, die nach zwei Spielen in der Fremde wieder im Möslestadion stattfindet. Gegner ist in der Wormatia ein Team aus der Abstiegsregion, weshalb das Trainergespann auch eine kampfbetonte Begegnung erwartet, in der die zuletzt zu Tage getretene Abschlussschwäche abgelegt werden soll. Fehlen wird neben Schlussmann Niclas Thiede (bei der U20-Nationalmannschaft) auch Nico Schlotterbeck (Schulterverletzung). Lucas Torres trainiert wieder mit der Mannschaft.