Wormser Zeitung | Bitteres 1:1 zwischen Wormatia Worms und Hessen Dreieich

13.03.2019

Trotz optimalem Auftakt und früher Führung haben es die Wormaten in Dreieich nicht geschafft, eine der zahlreichen guten Konterchancen zu nutzen und das Spiel für sich zu entscheiden.

WORMS - Man, wie bitter: Wormatia Worms ist in der Fußball-Regionalliga mit einem Remis vom Spiel bei Hessen Dreieich zurückgekehrt. Weil die VfR-Elf nach der Pause fahrlässig mit den eigenen Konterchancen umging, gab’s spät die Quittung, als Kai Hesse zum 1:1 (0:1)-Endstand traf (90.+1). Die Elf von Trainer Steven Jones hat es damit versäumt, sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen.

Die Wormaten erwischten einen optimalen Auftakt. Erst ein Pfostenschuss von Jan-Lucas Dorow (5.), bei der folgenden Ecke die Führung: Tom Scheffel verlängert mit der Hacke, Dreieich-Torjäger Kai Hesse lenkt die Kugel ins eigene Tor (6.). Nach vorne wurden die Gastgeber selten gefährlich, bei der besten Szene wusste Loris Weiss seinen Freiraum im Duell mit Wormatia-Keeper Chris Keilmann nicht zu nutzen (14.). Wormatia blieb gefährlicher, frei vor SC-Keeper Pierre Kleinheider vergab aber auch Dimitrios Ferfelis die beste Chance (25.).

„Waren dem zweiten Tor deutlich näher.“

„Wir hatten einen Haufen Chancen zum 2:0“, haderte VfR-Sprecher Jens Silex zur Pause. Die Ausgleichschance des SC übersah er nicht: „Wir waren dem zweiten Tor aber deutlich näher.“ Seine Hoffnung, „dass wir die drei Punkte mit nach Worms nehmen können“, sollte sich letztlich aber nicht erfüllen. Gleich mehrfach verstanden es die Wormaten nicht, eine der zahlreichen guten Konterchancen nach der Pause ins Ziel zu führen. Die Strafe folgte in der Nachspielzeit, als Kai Hesse eine Flanke zum Ausgleich einköpfte.