Wormser Zeitung | Engagierte Wormser verlieren in Ulm 0:1

03.03.2019

Ordentlich gespielt und doch verloren: Das ist das Fazit nach dem Auswärtsspiel von Wormatia Worms in Ulm.

ULM - Viel Aufwand, kein Ertrag. Wormatia Worms musste sich in der Fußball-Regionalliga beim SSV Ulm 1846 Fußball vor der mageren Kulisse von 1.014 Zuschauern mit 0:1 geschlagen geben. Zudem verlor die Wormatia Mittelfeldspieler Dino Bajric, der innerhalb von fünf Minuten Gelb und Gelb-Rot (82.) sah.

Mit ihrem ersten erwähnenswerten Angriff gingen die Ulmer in Führung. Albano Gashi spielte den Ball zu Nicolas Jann, der mit dem linken Fuß zum 1:0 für die Gastgeber traf.

Eine Serie von Ecken

Es dauerte eine Weile, bis sich das Team von Trainer Steven Jones von dem Schrecken erholte. Ihre beste Phase hatten die Gäste vor der Halbzeit. Eine Serie von Ecken sorgte für Gefahr vor dem Ulmer Tor, doch die „Spatzen“ hielten mit Glück und Geschick ihr Tor sauber. Zudem verpasste Dimitrios Ferfelis in der 40. Minute relativ frei vor dem gegnerischen Tor eine Flanke nur knapp mit dem Kopf.

Die zweite Halbzeit verlief lange Zeit weitgehend ereignislos. Doch in der Schlussphase wurde es turbulent. Trotz der Unterzahl ab der 82. Minute gab sich Worms nicht geschlagen. Nikolaos Dobras scheiterte in der 88. Minute zunächst an den Fäusten des Ulmer Torhüters Christian Ortag. In der vierminütigen Nachspielzeit brachte Dobras einen Freistoß nicht an der Ulmer Abwehrmauer vorbei. So blieb es bei der 0:1-Niederlage.