FuPa.net | Heiße Phase der Wintervorbereitung beginnt

30.01.2019

Wormatia Worms testet in Pfeddersheim gegen die Zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern

Worms . Mit einem Testspiel gegen die Zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwoch um 14 Uhr geht Fußball-Regionalligist Wormatia Worms in die heiße Phase der Wintervorbereitung. „Wir werden mit einer Elf beginnen, von der ich mir auch vorstellen kann, dass sie in der Regionalliga spielen würde“, sagt Wormatia-Coach Steven Jones vor dem Spiel, das auf dem Pfeddersheimer Kunstrasen ausgetragen wird. „Der ist ein bisschen größer als unser neuer Kunstrasen und auf dem alten kannst du keinen Fußball auf Regionalliga-Niveau spielen“, erklärt der Trainer den Ortswechsel. 

Verzichten muss Jones gegen den FCK auf Sascha Korb, der sich mit einem Ödem im Mittelfuß herumplagt und wohl auch noch länger ausfallen wird. Ansonsten sind bis auf kleinere Blessuren alle Mann fit und an Bord. Das ist besonder mit Blick auf das Wochenende wichtig, wo die Wormaten gleich zweimal im Einsatz sind. 

Am Samstag geht es in der EWR-Arena gegen den Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf, am Sonntag treffen die Wormaten im Rahmen des Eichbaum-Cups auf die TSG Pfeddersheim. Möglich, dass Jones in den beiden Partien komplett verschiedene Mannschaften auf den Platz stellt. „Wichtig ist in dieser Phase, dass alle im Kader ausreichend Zeit haben, sich zu zeigen und es nicht immer nur 45 Minuten Einsatzzeit gibt“, erklärt Jones die vielen und eng getakteten Testspiele.