FuPa.net | Gegentor als einziger Makel

09.12.2018

Wormatia-Zweite verdient sich Sieg in Schifferstadt durch konzentrierte Leistung

Schifferstadt. Für die zweite Mannschaft von Wormatia Worms hat das Jahr einen positiven Ausgang genommen. Bei der DJK Schifferstadt kamen die Wormaten zu einem 2:1 (0:0)-Sieg, zu Weihnachten steht das Team auf Platz sechs der Fußball-Landesliga. Und Trainer Dennis Weiland zeigte sich zufrieden: „Die Jungs haben prima umgesetzt, was wir ihnen gesagt haben.“

Dazu gehörte, dass die Wormatia-Zweite den Gastgeber, der zuletzt gegen die beiden topplatzierten Basara Mainz und SV Rülzheim stolze vier Punkte geholt hatte, zunächst etwas tiefer stehend erwarteten: „Wir wollten den Gegner selbst etwas machen lassen.“

Echte Chancen blieben so zwar bis zur Pause noch aus. Gleich danach zündete die Marschrichtung aber sogar doppelt. Am Seitenrand freute sich Weiland über zwei prima herausgespielte Tore. Je einen prima Ball in die Tiefe verwerteten Nic Wehrle (52.) und sofort danach Nico Scherer (59.). „Das war so, wie wir es trainieren und uns vorstellen“, freute sich Weiland: „Mit wenigen Kontakten nach vorne.“

Sogar die Chance zum dritten Treffer war da, was die Wormaten wohl etwas zu Übermut verleitete. „Sie haben sich gefreut“, weiß Weiland zwar den jugendlichen Elan der Truppe einzuschätzen. Den 1:2-Anschlusstreffer durch Tim Demele (62.) hätte er aber nicht gebraucht.

Aber immerhin: Seine Mannschaft behielt die Partie im Griff, hätte eigentlich bei weiteren guten Möglichkeiten frühzeitig für eine Entscheidung sorgen müssen. „Wir hatten noch drei, vier hundertprozentige Chancen“, zählte Weiland – und mochte sich dennoch nicht grämen.