FuPa.net | Scherer macht erst spät den Sack zu

11.11.2018

Landesliga-Team der Wormatia gewinnt 2:0 gegen TSG Bretzenheim

Worms. Die zweite Mannschaft von Wormatia Worms hat sich in der Fußball-Landesliga auf Platz sechs nach vorne geschoben und gleichzeitig den Höhenflug der TSG Bretzenheim, zuvor in acht Spielen nur dem Spitzenreiter Basara Mainz unterlegen, gestoppt. Jeweils ein Treffer kurz vor Ende der ersten wie auch der zweiten Halbzeit bedeuteten für die Wormatia-Zweite einen 2:0 (1:0)-Heimsieg.

Nachher durfte sich Dennis Weiland gleich doppelt auf die Schultern schlagen lassen, war er es doch, der die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung geköpft hatte (43.). „Im Alter steht man halt auch mal richtig“, schmunzelte der Spielertrainer, der das Lob schnell an Eckenschütze Vincenzo Basile weitergab: „Die Ecke kam auch perfekt.“ Die Führung beim Kabinengang ging in seinen Augen in Ordnung. „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten“, urteilte er zwar, sah die eigene Elf aber doch spielbestimmend.

Nach dem Wechsel änderte sich das kurzzeitig: „Da hatten wir anfangs Probleme.“ Mehr und mehr gewannen die Gastgeber aber wieder an Stabilität, was danach fehlte, war der entscheidende Treffer. Chancen waren da, Weiland mochte aber nicht zu sehr mosern: „Das ist halt das Manko bei den jungen Leuten. Wir müssen früher den entscheidenden Stich machen.“ Letztlich gelang dieser nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem öffnenden Diagonalpass zwei Minuten vor dem Ende. Am Ende der Kombinationskette war es Nico Scherer, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und traf. Weiland fand: „Wir machen eben die zwei Dinger. Es war verdient.“