FuPa.net | Wormatia lässt Rehm hadern

17.11.2018

Ihrig und Volz treffen beim 2:2 der Jones-Elf im Testspiel bei Wehen-Wiesbaden

Taunusstein . Mit einem Remis ins spielfreie Wochenende. Und dazu noch ordentlich gespielt. Im Testspiel beim SV Wehen-Wiesbaden hat Regionalligist Wormatia Worms am Freitag ein 2:2 (1:1) erzielt – und bei Rüdiger Rehm für eine ordentliche Portion Frust gesorgt. Kurz vor Schluss brach es aus dem Trainer des gastgebenden Fußball-Drittligisten heraus. Als sich seine Mannschaft zum wiederholten Mal in der VfR-Abwehr festgelaufen hatte, machte Rehm seinem Unmut lautstark Luft. Denn egal ob Punkt- oder Testspiel: „Wir wollen immer gewinnen.“

Für Wormatia gilt das freilich nicht weniger. Und Mitte der zweiten Hälfte durfte Rehm-Kollege Steven Jones sogar kurzzeitig hoffen. Nach der SVWW-Führung durch Jeremias Lorch (10.), der nach eine Flanke von Stephan Andrist per Kopf traf, hatte Wormatia das Spiel gedreht. Noch vor der Pause glich Tevin Ihrig nach einem Einwurf aus. „So ein Tor dürfen wir nicht kassieren“, sagte Rehm. Und in der zweiten Halbzeit brachte Leon Volz die Wormaten durch ein stark ausgespieltes Kontertor in Führung (57.). Nur drei Minuten später besorgte Maximilian Dittgen mit einem Traumtor aus rund 16 Metern aber das 2:2. Und Rehm verabschiedete die Wormaten als „Gegner, der uns gefordert hat.“